File Sharing prob bei win2k :-/

n3ÐÐi

Newbie
jo ich versuch netzwerk zwischen win2k und win98 zum laufen zu bringen, nur will der immer n pw obwohl ich keins eingestellt hab :/

wie krieg ich das pw raus bzw zugriff auf den win2k rechner von win98 aus...

greetz

christian

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisung von Benutzerrechten

das öffnen: Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern,
dort sollte der gast account sein, -> aus der liste löschen und OK,

das öffnen: Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen,
prüf nach ob in der Liste 'jeder' steht, wenn nicht -> hinzufügen

das wars,

sollte es danach immernoch nicht funktionieren, -> email

hi

ich weiß zwar nicht warum er den Gast löschen soll, aber was solls.

Leg einfach unter W2k einen Benutzer an der genauso heißt wie du dich bei Win98 anmeldest. Gleicher name und gleiches paßwort.
Achso bei Microsoft heißt "JEDER" nicht einfach jeder sondern jeder der ein Benutzerkonto auf dem Rechner bzw. in der Domäne hat auf den/die zugegriffen wird.

cu

MeyerSchulze

Zuletzt bearbeitet:
schulze, ließ die anweisung nocheinmal , oder vielleicht zwei - dreimal, vielleicht kommst du auch noch hinter diesen sachverhalt :)

nö ich komm nicht dahinter auch nach fünfmal durchlesen und nachschauen seh ich keine sinn darin. Wenn kein Konto angelegt ist dann ist jeder immer noch nicht jeder. Jeder heißt halt nicht alle.
Oder erkläre es mir!! Warum soll ich Gast löschen wenn ich nur einen Benutzer anlegen brauch???

Cu

MeyerSchulze

soweit ich weiß musst du einfach den gast-account aktivieren und bei der passwort-änderung die felder frei lassen und direkt auf ok drücken.

viel glück mit M$

ok, aber nur ausnahmsweise.

indem der guest-account von der richtlinie: Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern entfernt wird, wird ihm damit der zugriff auf freigegebene ordner des pcs gegeben.
jetzt solltest dus verstanden haben.

soweit kann ich noch folgen.
Aber warum soll ich aller Welt einen zugang gewähren??
zb wenn ich mit der Kiste auf einer Lan bin oder der 98er als proxy läuft??

meyerSchulze

he, darum ging es aber nicht, ich würde sowieso auf die verdammte windows freigabe funktion verzichten, und meine dateien anders freigeben. es ging eben nur darum, wie hebe ich diesen fehler auf, damit ich auf den rechner zugreifen kann, mehr und nicht weniger, darum kümmert es mich nicht, wie weit sich die leute ihren pc einrichten. is ihre sache, da misch ich mich eben nicht ein.

eben deshalb ein Benutzer anlegen bei w2k und die sache ist gegessen.

cu

MeyerSchulze

so jetzt hab ich genug geschrieben und geh schlafen