Servus zusammen
Wir haben pro Abteilung einen Hauptordner und darin können sich die Abteilungen eigene Ordner erstellen.
Sagen wir das Rootverzeichnis besteht aus 10 Ordnern ( Abteilung A, B, C..)
In diesem Ordner befindet sich 1x Abteilungsleitung und 1x Allgemein
Das Problem was ich habe ist, je nach Abteilung gibt es im Ordner Allgemein hunderte weitere Ordner (5-8 Stufen, ordner in Ordner).
Es ist ja kein Problem wenn ein neues Mitglied zur Abteilung zustösst, dann kann ich ihn in die Sicherheitsgruppe hinzufügen und fertig.
Jetzt ist es so, dass aus anderen Abteilungen, einzelne Mitarbeiter auf eine Datei in in der 7. Schicht Zugriff braucht). Ich möchte es aber vermeiden, dass es auf einzelne Ordner Zugriffe gibt, das macht nur noch mehr Chaos in der Einstellungsübersicht (Sicherheit).
Ich finde auch keine richtige Lösung wie ich dieses Problem umgehen kann... ausser weniger Schichten zu erstellen..
Wir haben pro Abteilung einen Hauptordner und darin können sich die Abteilungen eigene Ordner erstellen.
Sagen wir das Rootverzeichnis besteht aus 10 Ordnern ( Abteilung A, B, C..)
In diesem Ordner befindet sich 1x Abteilungsleitung und 1x Allgemein
Das Problem was ich habe ist, je nach Abteilung gibt es im Ordner Allgemein hunderte weitere Ordner (5-8 Stufen, ordner in Ordner).
Es ist ja kein Problem wenn ein neues Mitglied zur Abteilung zustösst, dann kann ich ihn in die Sicherheitsgruppe hinzufügen und fertig.
Jetzt ist es so, dass aus anderen Abteilungen, einzelne Mitarbeiter auf eine Datei in in der 7. Schicht Zugriff braucht). Ich möchte es aber vermeiden, dass es auf einzelne Ordner Zugriffe gibt, das macht nur noch mehr Chaos in der Einstellungsübersicht (Sicherheit).
Ich finde auch keine richtige Lösung wie ich dieses Problem umgehen kann... ausser weniger Schichten zu erstellen..