News Filesharing-Drosselung: Kabel Deutschland unterliegt vor Gericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Effektiv drosselt KD erst ab 60 Gbyte pro Tag. Quelle müsste ich erst noch mal suchen

Trotzdem bleibt Drossel natürlich Drossel auch wenn hier deutlich mehr Volumen zugestanden wird als bei der Konkurrenz geplant gewesen war. Das Urteil geht in Ordnung, eine Flatrate ist nicht an Protokolle gebunden.
 
hmm toll, da wo jetzt bei mir kabel deutschland geht und diesen monat bestellen möchte.

ist das jetzt 100% sicher mit der 10gb drosselung? auch steam, youtube, oneclickhoster usw.. ?

kabel deutschland 100mbit/s wäre ein traum für mich, von dsl light 384 , jetzt seit 2jahren kaputtes dsl 4000 und kabeldeutschland 100.000 wäre ENDSNICE

andere frage noch, bekomme seit paar monaten immer prospekte von kabeldeutschland das internet + tv geht aber bin immer noch skeptisch darüber.

der verfügbarkeitscheck sagt dass es funzt aber ist ja nicht 100% aussagekräftig, was sagt ihr dazu? :)
 
Hi,

ist das jetzt 100% sicher mit der 10gb drosselung? auch steam, youtube, oneclickhoster usw.. ?

Wo bitte liest du Steam und YouTube?

kabel deutschland 100mbit/s wäre ein traum für mich, von dsl light 384 , jetzt seit 2jahren kaputtes dsl 4000 und kabeldeutschland 100.000 wäre ENDSNICE

Dann bestell es dir doch!

Wegen Verfügbarkeit: Sprich mit KD direkt und bestell es über das Telefon. Lass dir auch die Namen geben falls dir etwas zugesichert wird was am Ende nicht stimmt.

VG,
Mad
 
Apocalypto schrieb:
hmm toll, da wo jetzt bei mir kabel deutschland geht und diesen monat bestellen möchte.

ist das jetzt 100% sicher mit der 10gb drosselung? auch steam, youtube, oneclickhoster usw.. ?

Von Steam, Youtube und Co. war nie die Rede. Diese Dienste werden nicht gedrosselt!

Apocalypto schrieb:
kabel deutschland 100mbit/s wäre ein traum für mich, von dsl light 384 , jetzt seit 2jahren kaputtes dsl 4000 und kabeldeutschland 100.000 wäre ENDSNICE

andere frage noch, bekomme seit paar monaten immer prospekte von kabeldeutschland das internet + tv geht aber bin immer noch skeptisch darüber.

der verfügbarkeitscheck sagt dass es funzt aber ist ja nicht 100% aussagekräftig, was sagt ihr dazu? :)

Dann erfüll dir deinen Traum und bestelle es.
 
bei mir haben diese heinis SO und UL KOMPLETT gesperrt, und das seit 4 wochen.
downloadraten zwischen 0-20kB/s.
lass die finger von dem laden!!!
die märchenonkels und-tanten haben mir erzählt, es sei in deutschland verboten, diese OCHs zu nutzen.die lügen dir die hucke voll, dass es nur so kracht.
nochmal: finger weg!!!
 
Hi,

bei mir haben diese heinis SO und UL KOMPLETT gesperrt, und das seit 4 wochen. downloadraten zwischen 0-20kB/s.

Also was denn jetzt? Komplett gesperrt oder Downloadraten niedrig? Auch mal mit dem Support gesprochen?

VG,
Mad
 
komplett gesperrt. oder wie würdest du diese "geschwindigkeit" bezeichnen? 100mb 10 stunden, das hat mit drosseln nichts mehr zu tun. wäre das so, sollte es nach 0.00 uhr wieder gehen.
natürlich habe ich mit dem "support" gesprochen, aber wie erwähnt, die lügen, dass sich die balken biegen.
zuerst hieß es, es sei eine rückkanalstörung, dann war es eine grossflächige störung, dann dies und jenes, dann war der hauseigentümer, von dessen anlage die angebliche störung ausgeht im urlaub, und sie kämen deshalb nicht an dessen anlage.
dass diese "supporter" lügen, von wegen grossflächige störung, rückkanalstörung, und was die sich sonst aus den fingern gesogen haben zeigt der speedtest. hab ich gemacht während das internet angeblich gestört sei.
http://www.speedtest.net/my-result/3689830739

wie gesagt, ist ein verlogener verein.

PS: oboom und multihoster laufen mit vollspeed.
 
Hi,

"komplett gesperrt" ist nicht gleich "sehr sehr langsam", vor allem technisch ist es ein Unterschied. Daher ist es wichtig zu wissen, worüber du jetzt sprichst. Was stimmt denn jetzt?

Das ist eine ziemlich dreiste Behauptung und grenzt wohl schon fast an Verleumdung, hier ohne Beweise (eine Behauptung ist kein Beweis) alle als Lügner zu bezeichnen!

VG,
Mad
 
hab ich doch geschrieben.
wenn du zu ein und dem selben problem 4-5 unterschiedliche aussagen bekommst, müssen ein paar davon gelogen sein.
zumindest ist gelogen, dass in deutschland die nutzung von UL und SO verboten ist.
diese 0-20kB/s ist das was fürs telefon offen ist.
gäbe es diese störung tatsächlich, ginge garnichts.alles andere geht ja ganz so, wie bei einer 100Mbitleitung sein soll.
es sind nur diese beiden OCHs die nicht gehen.
wenn du es logisch erklären kannst, dass alles geht, nur SO und UL nicht-bitte sehr.
 
Hi,

es können doch mehrere Faktoren für ein Problem in Frage kommen?! Deswegen lüfen nicht alle Mitarbeiter bei KD!

zumindest ist gelogen, dass in deutschland die nutzung von UL und SO verboten ist.

Das bestreitet keiner, aber das war wohl ein fehlinformierter einzelner Support-Mitarbeiter und nicht die offizielle Aussage von KD.

diese 0-20kB/s ist das was fürs telefon offen ist.

Fürs Telefon offen? Ein Telefon, dass zu SO oder UL telefoniert? Ich dachte, du hast gleichzeitig einen Speedtest gemacht und das war ohne Befund? Was hat da ein Telefon jetzt mit zu tun?

gäbe es diese störung tatsächlich, ginge garnichts

Und das ist einfach nicht richtig, egal wie oft du es behauptest. Selbstverständlich können bestimmte Netzbereiche von Störungen / Ausfällen betroffen sein, warum auch nicht?

VG,
Mad
 
selbst wenn das internet komplett gesperrt ist, diese 20KB/s laufen trotzdem, da es ja telefonie übers internet ist.
natürlich lügen nicht alle mitarbeiter bei KD, aber die, die mir diese dümmlichen storys ins knie geschraubt habe. waren genügend. bin halt nur zuoft belogen worden.
fehlinformiert ist gut gesagt. solche mitarbeiter repräsentieren KD nach aussen, da muss man korrekt informiert sein, und keine wilden storys erzählen. solche schlaumaier haben an einer hotline nicht zu suchen.
an diesen fehler glaube ich nicht, zumindest könnte man das im inoffiziziellen KD forum lesen, da steht nichts davon, zumal diese "störung" schon 4 wochen besteht.
 
Wenn du runter gekommen bist und Bereitschaft erklärst sachlich zu schreiben kann es weiter gehen.
Derartige Ausdrucksweise und Titulierung wird nicht geduldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben