Filesharing-Proggis oder Rapidshare?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mighto

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,

ich hab mich schon einwenig mit eurer Suchfunktion beschäftigt, leider habe ich da nichts rauslesen können was ich ohnehin schon weiß, deswegen die Eröffung des Themas :freaky:

Ich kauf mir nächste Woche ein Notebook welches ausschließlich zum saugen benutzt wird, ich nimm es in der Früh mit in die Arbeit, fange zum saugen an, und am Abend nimm ich es wieder mit, überspiel es am Groß-Rechner.. und so weiter :cool_alt:

Jetz steh ich nur vor einem kleinen Problem... auf der 100mbit Leitung darf ich nicht saugen, aber auf der 6mbit Leitung dank unseres Wlan-Routers darf ich @Work so viel saugen wie ich möchte. Wie das geschieht.. ist egal^^

Jetz habe ich gehört das man mit Rapidshare um einiges schneller dran ist als mit Azeurus oder E-Mule und Co. was für mich auch nachvollziehbar wäre da man keine Quellen braucht um schneller zu laden sondern man direkt vom Server saugt... ! Jedoch muss man nach dem Laden eines Files 80 Minuten warten,... und ihr könnt euch vorstellen das ich nicht soeben in einer Großen Firma den Router rebooten kann... :freak:

Gibt es da eine andere Lösung? Wenn nicht, muss ich auf die Filesharing-Programme zugreifen.. like azeurus und Co. ! Was haltet ihr davon? Habt ihr Vorschläge für mich?

lg Mighto :king:

Du kannst Dir bei Rapidshare einen Premium-Account besorgen, dann kannst Du sogar mit Download-Programm saugen.

1. Stimmt, aber wie sieht das bei Rapidshare den genau aus?

2. Hab ich dann dort auf der Seite eine direkte Suchfunktion und kann nach den Titeln suchen und mit Download-Manager recht schnell laden oder wie kann ich mir das vorstellen?

3. Kann ich auch mehrere Downloads zeitgleich starten?

4. Ist insgesamt der Download auch schneller?

5. Am sichersten ist Rapidshare schätz ich mal auch.. denn da kann ich eigentlich kein blaues Käppchen auflauern...

6. Noch andere kostenfreie Ideen? :king:

Mighto schrieb:
1. Stimmt, aber wie sieht das bei Rapidshare den genau aus?

2. Hab ich dann dort auf der Seite eine direkte Suchfunktion und kann nach den Titeln suchen und mit Download-Manager recht schnell laden oder wie kann ich mir das vorstellen?

3. Kann ich auch mehrere Downloads zeitgleich starten?

4. Ist insgesamt der Download auch schneller?

http://rapidshare.com/de/faq.html

Mighto schrieb:
5. Am sichersten ist Rapidshare schätz ich mal auch.. denn da kann ich eigentlich kein blaues Käppchen auflauern...

Wenn Du nicht urheberrechtlich geschütztes Material aus dem Netz lädst, dann ist alles sicher. Lädst Du urheberrechtlich geschütztes Material widerrechtlich aus dem Netz (egal wie), dann ist nichts sicher.

Mighto schrieb:
6. Noch andere kostenfreie Ideen? :king:

Ein Premium-Account bei Rapidshare ist nicht kostenfrei.

Ich meinte nur andere Ideen. Ist Usenext besser oder nicht? Möchte, wenn ich schon Geld wo zahle, bestmöglich saugen :freaky:

er hatte ja bereits gesagt, das er das darf.

nen kumpel von mir nutzt usenext, das soll recht gut sein.

mfg

1. Ich glaube nicht das euer Firmennetzwerk Ports forwardet damit du die dir dein Zeug saugen kannst.
2. Rapidshare ist ein Onn-Click-Filehoster, da kannst du nix suchen.
3. UsEnExT, dazu sag ich jetzt mal nix... kann sich eigentlich jeder denken was daran so toll oder nicht so toll ist (!)

RapidShare ist sehr lässtig, wenn man große Sachen laden will. Ich baue lieber auf Torrents, da bekommt man alles mögliche (amerik. original TV-Serien in HD z.B. ^^).

ByteHead schrieb:
er hatte ja bereits gesagt, das er das darf.

Ja, das kann ich mir echt vorstellen: "Hey Chef, darf ich illegal Filme und Musik über das Firmennetzwerk aus dem Netz saugen?" - "Ja klar, und wenn wir Ärger bekommen, dann nehme ich alles auf mich!". Hach, träumen ist was schönes... ;)

ByteHead schrieb:
nen kumpel von mir nutzt usenext, das soll recht gut sein.

Ja, wenn man seinen Kopf in den Sand steckt, dann ist der Dienst sicher toll. Die verlangen Geld für Stuff, den andere kostenlos ins Netz stellen und von den Hintermännern wollen wir erst gar nicht zu reden anfangen.

Aber wenn man einen Premium Acount von Rapidshare hat muss man ja nach den Files irgendwie suchen können... wäre ja einwenig unlogisch oder oO

Rapidshare muss doch den Premium-Usern eine Suchfunktion anbieten das wir auch was saugen können... die ganzen Seiten die diese Links anbieten sind doch nicht legal oder etwa doch?

Wegen Ports in meiner Firma:
Ich bin in der IT-Abteilung und unser WLAN-Zugang ist für jeden zugänglich.. jeder darf saugen, und man darf auf alle Seiten.. und alles laden.. sprich:

Der Wlan-Zugang ist für alle Leute konfigurierbar.. es können sogar Leute sich runter ins Foyer setzen und laden^^

Edit: Hab gerade gelesen das man pro Tag nur 3.000 MB laden darf? So ein Blödsinn :P

Ist die Firma in China? :rolleyes: Es ist sowieso unglaublich, wie offen Leute hier zugeben, dass sie illegal Sachen aus dem Netz laden (TV-Serien aus dem Netz sind übrigens genauso illegal wie DVDs oder Spiele)

1. Ob und wie man suchen kann, steht in den FAQ von Rapidshare, die ich oben verlinkt habe.

2. Dass man grundsätzlich surfen darf bedeutet nicht, dass man strafbare Handlungen vollziehen darf.

3. Strafbare Handlungen sind nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts sogar ein Grund für eine fristlose Kündigung (AZR 581-04), selbst wenn die private Nutzung an sich erlaubt ist und im Übrigen keinen Kündigungsgrund darstellt.

Mighto schrieb:
.. jeder darf saugen, und man darf auf alle Seiten.. und alles laden.. sprich:
Zeig mir mal den Chef der jemandem erlaubt, illegale Aktivitäten über das Firmennetzwerk bzw. den Firmenzugang abzuwickeln und nebenbei auch mal auf ner 0190er Seite vorbeizuschauen.

So dämlich und unverantwortungsvoll kann kein (seriöser) Chef sein.

So jetzt erkärs zum 2. Mal

Wir haben sekundär in unserem Gebäude Wlan mit 6Mbit das für alle freizugänglich ist, keine Seiten oder Ports wurden gesperrt und es können sogar Leute die neben der Firma wohnen gratis mitsurfen.. wir zahlen nichtmal monatlich für das! Das hat irgendeine Firma mal bei uns konfiguriert und jetzt ist es eben da, und jeder darf damit machen was er möchte, es wird von uns auch überhaupt nicht überwacht, uns (und damit mein ich Netzwerkadmins) ist es schei* egal was wer über das WLAN saugt macht und sonstwas.. niemand kümmert sich darum und es ist alllen schnurzegal was wer damit aufführt... wir haben sogar für kunden kleine plakate im Erdgeschoß verteilt das hier jeder surfen darf^^

Wir haben damit nichts am Hut, und wir (IT-Abteilung) kümmert sich darum auch nicht :king:

Ihr habt spätestens wieder was damit am Hut, wenn ihr ne Anzeige bekommt. Laut Gerichtsurteil ist der Besitzer der Leitung dafür Verantwortlich, wenn mit einer nicht richtig geschützten Leitung Schabernack betrieben wird.

Wir sind nichtmal die Besitzer von der Seite.. die Leitung gehört irgendeiner Externen Firma...

Nur weil da ein Zugang existiert, dem Du jetzt auf die schnelle keinen direkten Inhaber zuordnen kannst, heißt das noch lange nicht, dass illegale Aktivitäten (und diese sollen mit diesem offenbar ja zukünftig vollzogen werden) mit diesem Zugang jetzt völlig straffrei durchgeführt werden können.

Fakt ist, wenn über diesen Zugang irgendetwas nicht koscher ablaufen sollte und das herauskommen sollte, dann wird als erstes dem Inhaber des Zugangs die Hölle heiß gemacht. Und dieser wird dann dafür sorgen dass egal mit welchen Mitteln, euch die Hölle heiß gemacht wird.

Hmm, das sehe ich nicht so! Die externe Firma hat dafür Sorge zu tragen das alles sorglos abläuft.. wenn auffällt das jemand sehr viel herunterlädt dann müssen die eben gewisse Seite sperren! Wenn diese externe Firma jedoch nichts unternimmt wüsste ich nicht warum sie der It-Abteilung von meiner Firma die Hölle heißt machen könnte, da sie nicht lokalisieren können wer was herunter geladen haben könnte. Wir sind alleine in unserer Firma über 800 Leute, tag ein tag aus kommen mindestens 200+ Leute mit Notebooks.. wer da was gemacht hat kann keienr nachvollziehen.. und wie gesagt die IT-Abteilung wo auch ich tätig bin hat nichts damit auf den Hut und keiner kann etwas nachvollziehen da ich wie gesagt mit meinen Privat Notebook drinnen bin...! Wenn ich das mit meinem Stand-Pc in der Firma täte, wäre es klar, dann könnten die Leute anhand der IP meinen Netzwerknamen identifizieren, und anhand des Namen wüssten sie wem dieser Pc zugeordnert ist.. aber das ist etwas anderes! Unsere Stand-PCs sind in unserem eigenen Firmennetzwerk in dem ausschließlich wir sind welches natürlich auch durch einem sehr guten Programm (Bluecoat) sehr gut gesichert ist! Aber ich denke davon kennst du dich sicher aus.

mfg Mighto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben