Filezilla FTP Übertragung unvollständig

Rumbatizer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich habe nun bereits mehrfach festgestellt, dass FTP Übertragungen mit Filezilla teilweise unvollständig sind. So habe ich kürzlich ein komplettes Verzeichnis-Backup vom Server gemacht und gemerkt, dass wichtige Dateien gefehlt haben. 😵

Backups müssen natürlich vollständig sein, sonst geht ja der Sinn verloren. Wie kann man verhindern, dass so etwas in Zukunft passiert?
 

sikarr

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.754
Vielleicht solltest du erstmal die Logs checken und in Erfahrung bringen warum es denn nicht klappt!
 

Rumbatizer

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
15
Man beachte den Reiter "Failed Transfers".
Hier ist angeblich alles ohne Fehler durchgelaufen.


Vielleicht solltest du erstmal die Logs checken und in Erfahrung bringen warum es denn nicht klappt!
Die Logs haben das hier zwischendurch immer wieder ausgegeben:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verbindung zum Server getrennt

Dennoch war letzten Endes angeblich jede Datei übertragen. Kann das mit einem überlasteten Server beim Hoster zusammenhängen?
 

Rumbatizer

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
15
Danke für eure Rückmeldungen. Welche Alternative bietet sich an? Oder würden die Probleme bei jedem Tool gleichermaßen auftauchen?
 

Rumbatizer

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
15
Sorry, darauf bin ich gar nicht mehr eingegangen. Werde das bei der nächsten größeren Übertragung testen!
 
Top