FileZilla unter Windows unzuverlässig?

Trefoil80

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.805
Moin zusammen,

ich betreue meine eigene OwnCloud-Installation im Shared Hosting bei all-inkl.com.
Deswegen update ich über die manuelle Methode (alles bis auf config, data, tmp und die .htaccess löschen und danach die neuen Dateien hochladen). Das funktioniert auch immer 1a. :)

Habe aber eine Feststellung gemacht:
Unter Linux funktioniert mit FileZilla das Löschen und Hochladen zu 100% zuverlässig, unter Windows anscheinend nicht so ganz.
Beispiele:
Wenn ich die neuen Dateien (ca. 10000 Dateien) hochlade, fragt er manchmal unter Windows, ob ich die vorhandene Datei auf dem Server überschreiben möchte (obwohl ich diese ganz sicher vorher gelöscht habe!). Die Verbindung bricht auch öfter ab und wird wieder automatisch neu hergestellt. Einige Dateien landen auch unter "fehlgeschlagene Uploads", die ich dann wieder neu anstoßen muss.
Nervig.

Das o.g. Verhalten habe ich mehr als einmal festgestellt und liegt ganz sicher nicht an meiner Internetverbindung zu Hause.
Die ist rock-stable.

Habt ihr eine Idee? Sollte ich ggfs. einen anderen FTP-Client unter Windows nehmen? Wenn ja, welchen?

Viele Grüße
Trefoil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Ich nehme WinSCP, nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und azereus
Hi,

hier auch WinSCP

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und azereus
Danke für die Tipps, werde mir mal Cyberduck und WinSCP anschauen.

Wenn alles läuft habe ich, wie auch bei anderen OpenSource-Projekten, mit dem Donaten kein Problem. :)

Edit: Ja, FileZilla ist aktuell. Hatte aber gerade heute morgen wieder das Problem...
 
Neben WinSCP könnte ich noch FTPRush empfehlen. Der hat früher mal was gekostet, ist aber seit 2 Jahren (oder so) Freeware. Ansonsten ist aber WinSCP ein sehr guter, kostenloser Client.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Auch Dir danke für den Tipp.

Verstehe nur nicht, was ihr immer mit eurem "kostenlos" habt...

Für gute Software kann man auch gutes Geld zahlen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Am liebsten Open Source + Donate. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Ich wollte auch nur sagen, dass der mal gekostet hat.
 
Zurück
Oben