Film archiv software

PC Freak

Ensign
Ich suche eine Software in der ich alle DVD`s die ich besitze mit beschreibung, Cover usw. eintragen kann. Kennt ihr vielleicht eine gute Software ?

Bei google hab ich nur so programme wie "Film Archiv" gefunden aber das programm z.b. gefällt mir überhaupt nicht

Vielen dank :)

Me? schrieb:
Schau mal bei www.asdfer.de/V9 Movie Lister oder so heisst das Programm ist sehr gut und der Programmierer hat immer ein offenes ohr für User wünsche

thx hab mir die software (moviemaster) mal heruntergeladen aber beim start kommt folgende fehlermeldung:

Hauptdatenbank konnte nicht gefunden werden ;(
Tabellen System wurde nicht initialisiert

tABLE !. OPERATION bei geschlossener Datenmenge nicht verfügbar/ ausführbar

ich hätte eine in PHP programmiert, könnte dir einen account einrichten ...

das wäre cool aber wie ist es den mit dem preis, kostenlos ? weil ich hab eigentlich an eine kostenlose variante gedacht ;)

PS: hab mir auch schon die screenshots usw. auf deiner seite angeschaut. Genau so hab ich es mir auch vorgestellt

klar ist es kostenlos, außer du möchtest mir etwas spenden. Dagegen würde ich niemals etwas sagen :) ...

http://filmliste.geye.info ... kann man als Publicuser mal den Test-Account testen mit dem passwort test (wie einfallsreich).

Schreibe mir bitte eine PN mit Username, Email und Passwort (geht leider nicht automatisiert). Wie gesagt erstelle ich dir dann einen Account. Falls gewünscht bitte auch öffentliches Passwort angeben (damit kann man nur die Liste anschauen).

Verbesserungsvorschläge auch bitte per PN oder per Mail ...

Es ist übrigens auch möglich das ganze als Excel File abzuspeichern ^^

Bis die Tage GeYe ;-)

P.S. Muss dich allerdings darauf hinweisen. Die Liste ist wirklich nur für die Verwaltung da und darf in keinster Weise in illegaler oder anderer rechtswidrieger Weise genutzt werden. Gleichzeitig wird es empfohlen ein Backup ab und zu selber zu erstellen, auch wenn es in den letzten Jahren eigentlich nur einmal einen Ausfall gab und da gabs die Liste noch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
hier, findest du mehrere solche Programme die im Prinzip alle die gleiche Funktion haben vielleicht hat das ein oder andere noch ein paar extra Features!
Dort hast du die freie Wahl und kannst dir Programmbeschreibungen angucken!

Übrigens will ich auch ma so hilfsbereit sein und könnte dir mit Access eine Datenbank erstellen!
Musst mir nur sagen was du haben willst!
Bin zwar kein Profi aber immerhin hab ich es schon geschaft eine Büchreiverwaltungsdatenbank zum entleihen und so zu erstellen!
also bei Interesse meld dich!
(Ist natürlich kostenlos! für ForumBase User :D)

Du kannst dir ja auch mal die Software von Collectorz anschauen. Neben der recht komfortablen Bedienung ist es übers Netz mit IMDB verbunden und du erhälst eigentlich sämtliche wichtigeInformationen.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, kann ich dir, wie Bloody schon sagte, auch den DVD-Profiler von Intervocative empfehlen. Da kannst du dann sogar deine eigene Sammlung recht ansehnlich online stellen.

Bloody schrieb:
Schau mal hier, benutze ich auch.

Klick

die kann ich auch empfehlen, ist einfach perfekt die software! man gibt die strichcode nummer an und schon erhält man alle infos zu dem film! beschreibung, darsteller, pic, was alles auf der dvd drauf ist, einfach alles!

ist natürlich nur zu verwenden wenn man die original dvds hat!!

Zurück
Oben