Film-Archiv und gleichzeitig Spiele Festplatte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osch!

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
da ich nur eine alte 160GB Samsung Platte habe und wir verdammt viele DVD's besitzen und ich diese archivieren möchte habe ich mir überlegt mir eine 1000GB Festplatte zuzulegen. Ich habe mir im Moment eine WD Green Platte ausgesucht, nur jetzt stellt sich die Frage ob es trotzdem auch gut möglich ist damit Spiele noch zu spieln da ich diese dann auch darauf mit speichern wollte. Jetzt ist meine Frage was ich am besten nehmen sollte ohne so viel Geld dafür auszugeben.
Gruß Osch!

Nimm einfach irgendeine Festplatte, einen Fehler kann man nicht wirklich machen. Außer schnelleren Ladezeiten, hat eine schnellere Festplatte keinen Einfluss auf Spiele, wozu sich also verrückt machen?

Hi erst mal danke =)
Das archivieren ist mehr als speichern gesehen^^ es sind nicht sehr alte filme falls du das denkst
Es ist einfach aus dem Grund Das ich so sehr viele Filme besitze und diese gerne am PC auch schaue ist es immer sehr aufwändig diese herauszusuchen, deshalb hab ich mir überlegt mir so eine Festplatte zuzulegen und alles auf dieser zu speichern, außerdem kommen immer mehr Filme von Freunden dazu und so muss ich die mir nicht alle brennen :-)

Ich sage das nur aus folgendem Grund.
Wenn Du viel Zeit darin investierst (besonders, wenn Du die noch enkodieren willst), alle Filme auf einer einzigen Platte zu speichern und diese eine Platte dann kaputtgeht, dann ist das nicht so erfreulich.
Insofern würde ich 2x500GB bevorzugen, wenn ich um die Sicherheit meiner Daten besorgt wäre. :-)

Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen, alles an einem Ort zu speichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben