Film auf CD - Ich bin zu dumm!

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute.

Ich hab hier einen Film, der genau 699 MB groß ist und ich möchte den auf ein normalen 700MB 80 min CD Rohling brennen.

Es handelt sich um eine .avi Datei.

Ich benutze das Programm Nero 7, aber ich bekomme es nicht hin den Film zubrenne. Besser gesagt mir wird immer gesagt, dass der Film ca. 1500 MB groß sein wird und es Probleme geben wird.

Wie verdammt bekomm ich den Film auf die CD. Sollte als Super Video CD oder wie auch immer, sodass man das Urlaubsvideo auf meinem DVD Player sehen kann.

Meine Mutter nervt mich schon jeden Tag, dass sie das Video endlich haben will.

Ich bräuchte mal eine Idioten sichere Anleintung.

PS: Hab keine für mich gute Erklärung gefunden.

Mit erschöpftem Gruß Carlos

Brenn die Datei doch einfach als ISO, normalerweise sollte ein aktueller DVD-Player die AVI Datei dann abspielen können.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Puh, da fehlen ein wenig die Grundlagen ;-)
Du hast ne avi-Datei. Diese Datei ist höchstwahrscheinlich mit divx od. xvid (mpeg 4) enkodiert. In Nero hast du nun vermutlich vcd oder svcd brennen ausgewählt. Eine vcd bzw. svcd setzen aber ein anderes Format vorraus (vcd->mpeg 1, svcd->mpeg 2). Was Nero jetzt machen will, ist dein Video entsprechend neu zu enkodieren. Das Resultat wäre eine größere Datei. Deine Optionen wäre zB neu enkodieren (svcd, vcd) und dann halt auf 2 cds brennen. Oder deinen Film halt einfach als Datei auf die CD brennen (CD-ROM ISO, kein Multisession). Beachten hierbei musst du allerdings, dass längst nicht alle DVD-Player divx/xvid lesen können. Je älter, desto unwahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Befasse Dich mal (Handbuch) mit Nero Vision Express. Lade da die avi rein und sag, dass Du SVCD bzw DVD willst.
Man kann die entstehende Datei auch zuerst auf HDD speichern (exportieren).
Den DivX codec würde ich mal installieren.

Mit welchem Codec wurde das AVI erstellt? Kann der Player dieses lesen (z. B. DivX)?
Wenn ja, dann brenne einfach eine Daten CD-ROM (Disk at Once - DAO)
Kannst du keine DVDsbrennen oder kann deine Mutter keine DVDs lesen?
Dann versuche nur ein VCD-Video mit Nero zu erstellen.

Also das ist eine DivX Datei. Ich habe auch den Codec auf meinem PC logischerweise.
Ich benutze Nero 7 und mein DVD Player unterstüzt leider kein DivX :(.

Das mit den 2 Rohlingen, dass könnte ich machen aber wie?

Das Seltsame ist, dass ich manchmal einen Film als VCD ohne weiteres brennen kann, aber den DivX Film nicht, weil er immer zugroß ist.

könnte es daran liegen das der film wenn du ihn mit nero so brennen willst das er wiedergegeben kann nich nach größe der datei sondern nach Länge des Films gemessen wird?
habe zwar nicht wirklich viel ahnung davon aber ein solches Problem ist bei mir zumindest schon mal vorgefallen das die datei 680 mb groß war (cd 700mb) aber der film 90 min lang war (cd max 80 min) und ich deshalb nicht brennen konnte.

MfG
Priest

Ich bin voll am verzweifeln. Ich bekomm diesen sch**ß Film nicht auf die CD!

Kann ich den splitten, wenn ja mit welchem Programm oder was auch immer kann ich tun!?

Dazu solltest auch du mal bitte die Suchfunktion benutzen! Sowohl das splitten diverser Videocontainerformate (MPG, AVI), als auch das Umwandeln in andere Formate (wie und mit welchen Programmen) kann man darüber mehr als ein mal finden.

DVDshrink ist illegal !
Dafür nimmt man Nero Recode.
Wenn`s ne DVD sein darf nimm Vision Express; da kommt dann eine konforme DVD raus.
HANDBUCH von NERO lesen !

Hi,

ja, das Handbuch lesen wäre eine gute Idee! Da steht alles drin was du wissen musst.
Ja, ich weiss, es ist umständlich und zeitraubend, aber trotzdem, sonst lernst du das nie.
Das hättest du schon längst alleine tun können, dann bräuchtest du hier nicht so viel rumjammern und hättest dein Film schon gebrannt!
Wenn du keins hast, kannst du dir hier "Foto und Video - Schritt für Schritt" downloaden.

Wenn du eine VDD oder SVCD erstellen willst, musst du deine AVI vorher schneiden. Wie das geht kannst du hier nachlesen.
Anschließend einfach mit Nero brennen.

Wenn du eine DVD mit Nero erstellen willst, kannst du das hier nachlesen. Willst du kein Menü erstellen, brauchst du nur "kein Menü erstellen" auswählen.

Talos hat bereits die richtige Antwort gegeben.

Du versuchst eine DivX/XviD-Datei als vcd/svcd zu brennen. Logischeriwese will Nero diese Datei dann Umkodieren in dsa entsprechende Format. Da DivX/XviD über eine sehr sehr gute Komprimierung verfügt, wird die Datei eben größer. 1.5GB kommen so in etwa hin!

Wenn du keinen Wert auf Qualität des Video und Sound-Materials legst, kannst du über Google nach einer Anleitung suchen, mit der du dsa DivX/XviD-File in eine Mvcd umwandelst.
Diese "MVCD" passt i.d.R. auch auf einen 700MB Rohling. Genaueres sollte dann in eigentlich jeder ANleitung hinterlegt sein :)

Ich danke euch für eure Antworten. Ich bin jetzt bei meinem Onkel und ich werde den Film auf DVD Brennen. Jetzt passt er auch, aber ein DVD Rohling ist für einen 699MB Film draufgegangen :freaky:

carlos1991 schrieb:
aber ein DVD Rohling ist für einen 699MB Film draufgegangen :freaky:

Schwachsinn!
Wenn du den DivX-Film als Daten-DVD brennst, wird das dein Player nicht lesen können, wie du bereits erwähnt hast.
Wenn du den DivX-Film als Video-DVD brennst wird der Film bestimmt 2,5 GB groß werden.

Außerdem, ein DVD-Rohling kostet 50 Cent, alternativ kosten 2 CDs 40 Cent. :freak:

Ich bin doch nicht so dumm - Habs geschaft!

Ich hab geschaft!

Also hier eine kleine Anleitung wie ich es geschaft habe:

Ihr holt euch das Programm WinAVI Video Conventor und dann wandelt ihr den Film in VCD/SVCD um und das Programm erstellt dann 2 Datein die dann als VCD/SVCD gebrannt werden. Diese passen dann auf die CD und werden von jedem DVD-Player gelesen :) Total easy und das conventieren dauert nur 15 min.

PS: Müsst euch aber die Vollversion kaufen, sonst habt ihr mitten im Bild Werbung.

Doppelpost, weil es um etwas neues geht ;)

tztztz...:rolleyes: das hättest du mit Nero und ein bisschen lesen besser gekonnt ...

und bräuchtest kein Geld für solchen Converter ausgeben.

Zurück
Oben