Film richtig brennen

meijinxx

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
151
Hallo Leute,

wir hatten letztens ne Klassenfahrt und da hab ich so ein paar lustige Videos gemacht, die ich alle als Film auf eine DVD brennen will.
Der Film ist eine .avi Datei, ich möchte sie gerne so brenne, dass man sie auf jedem DVD-Player abspielen kann.

Wenn ich das mit Ashampoo Burningstudio 10 Advanced mache, kann ich zwischen folgendenen Optionen auswählen:
"Burn a Video DVD-Folder must contain the necessary VOB, IFO and BUP files."

"Create a Video CD (VCD)-For DVD players with VCD support."

"Create a super Video CD (SVCD)-For DVD players with SVCD support."

"Just copy movie files to a CD/DVD/Blu-ray Disc-Can only be played on a PC."

Wass muss ich jetzt auswählen und was sind diese VOB, IFO and BUP files ?

Mfg
Meijin
 
"Create a Video CD (VCD)-For DVD players with VCD support."

"Create a super Video CD (SVCD)-For DVD players with SVCD support."
Können "alte" DVD Player lesen.
"Just copy movie files to a CD/DVD/Blu-ray Disc-Can only be played on a PC."
Können "neue" DVD Player lesen.

Mach am besten eine einfache VCD.
 
Das klappt aber irgnedwie nicht, weil ich dafür die Endung .mpg, .mpeg, .dat oder .vob
brauche, die habe ich aber nicht, ich habe nur die .avi Datei.
 
Zurück
Oben