Film von selbst erstellter DVD wiedergeben, aber wie ?

Frank_fragt

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
8
Guten Tag,

ich bin in dem Bereich Laie. Sorry vorweg für eine banale Frage.

Ich habe eine DVD mit einem selbst erstellten Video erhalten. Wenn ich sie einlege, startet sie nicht von alleine.

Im Explorer sehe ich zwei Ordner:
1. AUDIO_TS (der Ordner ist leer)
2. VIDEO_TS

In VIDEO_TS befinden sich folgende Dateien:

VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_.VOB

Die ersten 4 Dateien haben nur 6 bzw. 24 kb, die VOB hat 518 MB.

Wenn ich versuche, die VOB per Doppelklick zu starten, will mein Windows 10 64bit mir den MovieMaker öffnen. Sonst ist keine andere verknüpfte Anwendung zu entdecken.

Wie kann ich nun die DVD starten?

Vielen Dank für Infos.

Viele Grüße, Frank
 
Installier Dir mal den VLC-Player und öffne damit die *.vob Datei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel und espiritup
VLC oder (mein Favorit) Media Player Classic installieren. Den video_ts.ifo in den Player ziehen - läuft (oder halt den ganzen video_ts ordner reinziehen, ist egal. So gibt es auch das Menü falls vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so mit dem MPC. Der VLC hat auch solch einen Eintrag im Menue.

779786
779787


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd und Hexenkessel
Ja vielen Dank, es hat funktioniert.

Kann ich damit auch eine DVD erzeugen, die in einem DVD-Player am TV läuft? Muss ich beim Brennen da etwas beachten ?
 
Vielen Dank BFF,

genau so etwas habe ich gesucht. Eine Player-Version ist mir lieber, da ich die DVD einigen Leuten weitergeben möchte, wo ich nicht genau weiß, ob sie USB haben oder damit klarkommen. Da ist "Scheibe rein und los gehts" die sichere Alternative. :)

Nochmals DANKE an alle, die mir geholfen haben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben