Wie von unfertig erstellter DVD-RW Mini Film auf HDD kopieren?

MainEvent

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
796
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat einen Sony-Camcorder der direkt auf mini DVD-RW aufzeichnet.
Er hatte ihn mir vorbei gebracht damit ich mal die kleinen Filme auf eine große DVD packe. Die letzte DVD-RW, die noch im Camcorder steckte kann ich aber im Explorer nicht öffnen (ja, sie liegt bei mir im Brenner).
Aus dem DVD-RW wird im Explorer plötzlich ein CD-Laufwerk und nix ist drauf.
Bei den anderen 2 Medien war es kein Problem.

Was kann ich da jetzt machen?
Wie bekomm ich die kleinen Filme auf eine DVD, sodass sie hintereinander abgespielt werden? Die beiden funktionierenden DVD hatten gleiche Dateinamen mit fortlaufender Nummer jeweils bei den .vob, .ifo und .bup Dateien. Kann ich die einfach mit fortlaufender Nummer umbenennen?

Danke.
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
Wenn Du eine ViVo Grake (videoInVideo Out) hast, stecke den Camcorder dort an. und Du kannst über PC aufzeichnen (zB Nero vision Express).
Sieht wie eine Art Kopierschutz aus...unglaublich!
Mit Nero VE kannst Du auch bearbeiten und brennen.
Wichtig bei der Benennung der einzelnen Dateien ist, dass Du zuerst eine Zahl setzt, zB:
100-frühling
101-herbst
103-ostern...
so funzt dass mit Film und Musik !
>wenn man eine bestimmte Reihenfolge haben will !
 
Zuletzt bearbeitet:

MainEvent

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
796
Also ich hab schon einaml keine ViVo-Karte.
Könnte ich eventuell mit einem Authoring-Proggi die DVD-RW auslesen oder macht das auch keinen Sinn?
Hab Nero 6 Ultra Edition..da ist Vision Express nicht dabei. :(

Das mit dem Umbenennen würde also klappen?
EDIT: Müsste klappen. ;)
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
Nero Ultra habe ich noch nie gehört...
Geh auf die Hompage und zieh Dir das 2. Nero Paket runter (Bei Nero6 waren es ja noch 4 sub-Proggis).
Schau mal bei Dir nach unter: start-Programme-Nero; da sollte auch VE mit dabei sein.
Damit geht das auf jeden Fall EASY !
 

MainEvent

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
796
Danke Hyla!
Hast mir schonmal sehr geholfen.
Ich kann mit VE die DVD auslesen und transcodiere sie gerade auf meine HDD.

Nur noch eine kleine Frage.
Ich habe die anderen beiden DVDs in jeweils einen Ordner gepackt.
Wenn ich jetzt mit VE ein neues Projekt erstellen will kann ich Film-Dateien hinzufügen.
Das klappt auch alles ohne Probleme, wie sieht es aber mit den video_ts-files aus?
Da hab ich ja je 3 files (ifo, bup, vob) in einem ordner, wenn ich die auch ins projekt hinzufüge...gibt es da Probleme? Wie mache ich das am besten, damit alle Film-Files aus beiden Ordnern auf die DVD kommen?
 
Top