Filme auf DVD an TV?

CoregaTab

Lieutenant
Hallo Freunde,

ich habe vor mir den Fantec TV-FHDS Media Player zu kaufen und ein Sharkoon Quickport Docking Station für S-ATA-Festplatten.

Wie und in welches Format kann ich meine DVD Filme auf der Festplatte speichern das ich die beste Qualität habe? Ich weiß das ich es als DVD Format auf die Platte speichern kann aber gibt es noch ein anderes Format was ich nutzen kann für Top Qualität mit weniger Speicher habe?

Danke

du könntest es mit x624 oder nem anderen h264 encoder neu encoden. Das dauert dann ewig und vielleicht sparst du ETWAS plattenplatz. ABer bei dem Preis von ehutigen HDDs ist der Aufwand wohl viel zu groß.

x264 wäre zu empfehlen, aber das dauert halt selbst bei nem aktuellen quadcore sehr lange wenn man vernünftige settings verwendet für maximale qualität.
Ansonsten einfach oldschool xvid, damit kannste dann so nen film je nach länge bei anständiger qualität auf 2GB runterbringen. Aber halt auch davon abhängig ob du den original ac3 ton behälts oder nur mp3. Xvid ist jedenfalls heutzutage ziemlich schnell zu encoden.

dann hat man am ende natürlich nur noch den film an sich, kein Menü, keine extras etc. AM einfachsten und schnellsten wäre es, einfach die ganze dvd struktur rüberzukopieren.

die dvd hat er ja im schrank wenn er die bonus sachen schauen will :)

sicherlich wäre es am einfachsten die dvd 1:1 zu kopieren, aber das möchte er ja wohl nicht :)

Das ganze Thema ist Neuland. Ich habe das mit der Box bei einem Freund gesehen und es hat mir gut gefallen das nicht jedes mal die DVD einlegen muss usw.

Ich will die DVD so gut wie möglich auf HDD bringen mit Menü aber Bonus muss nicht sein.

Wenn ich das aber so alles lese fahre ich weil ich auch DTS Sound nutzen will mit 1:1 am besten oder besser gesagt komme nicht herum.

hi, mit DVDShrink könntest du auch die Filme ohne Menüs und ohne Bonus-Features auf die Platte kopieren, dabei könntest du die größe je dvd - wenn nötig- auf rund 4.4 gb drosseln oder eben nur den film 1 : 1 rüberziehen.

Für die Features müsste man dann natürlich in den schrank greifen, aber es ist ein recht guter kompromiss wie ich finde

Zurück
Oben