Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche nach einer "Box" welche ich per HDMI an meinen TV anschliessen kann um Filme abzuspielen. In FullHD natürlich
Ich kenne mich in diesem Gebiet gar nicht aus und weiss nicht mal wie man solch ein Gerät nennt Toll wäre es wenn ich sogar meine externe Festplatte anschliessen könnte.
Das Gerät was du sucht nennt sich Mediaplayer. Ich selbst habe den WD TV Live Mediaplayer (3. Generation).
Dieser Mediaplayer ist per LAN ins Heimnetzwerk integriert und kann die Filme von meinem NAS oder einer angeschlossenen externen HDD oder eines USB-Sticks abspielen.
Der Mediaplayer kann sogar W-LAN.
Genau für das Einsatzgebiet habe ich mir einen LG Bluray Player geholt.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Es gab noch keine MKV Datei die der Player nicht gespielt hat.
es kommt eigentlich nur darauf an, wo die Filme liegen (wenn es DBB-S2 ist, dann brauchst du einen Sat-Receiver ), in welchem Format die vorliegen und wieviel Komfort du haben möchtest bzw. wie leidensfähig du bist.
So ein RaspberrsyPi kann mit XBMC eine Menge, aber aus meiner Sicht elementare Dinge gar nicht (dtv-HD Ton von BD-Ripps) und alles andere ist so langsam, dass man schon ziemlich klamm sein muss, um sich den Kram als Medienplayer anzutun. Trotzdem sind viele damit glücklich, es kommt eben auf die Ansprüche an!
So ein RaspberrsyPi kann mit XBMC eine Menge, aber aus meiner Sicht elementare Dinge gar nicht (dtv-HD Ton von BD-Ripps) und alles andere ist so langsam, dass man schon ziemlich klamm sein muss, um sich den Kram als Medienplayer anzutun. Trotzdem sind viele damit glücklich, es kommt eben auf die Ansprüche an!
Das WD TV Live sieht echt TOP aus - da MKV voll unterstützt wird und ich meine externe HDD anschliessen kann ist meiner Meinung nach dieses Produkt das perfekte für mich