Filme aufs Tablet streamen

M

mkay94

Gast
Heyo CB-Gemeinde,

Ich würde gerne demnächst Filme und Animes von meinem Rechner auf mein Android Tablet streamen.
Auf den internen Speicher kopieren kommt net in Frage, zu wenig da und dauert mir zu lange.

Ich weiß aber nicht recht wie ich es anstellen soll.
Ich hab bisher Erfahrungen mit ps3mediaserver. Schön einfach und gut einstellbar um auf WLAN zu streamen. Ich weiß, dass VLC auch sowas kann, jedoch habe ich mich noch nicht damit befasst.

Aber ich hab leider wenig Ahnung wie es auf Android Seite aussieht. Reicht da ne simple App, ich gehe zumindestens davon aus. Welche Apps können denn auf Media-Server wie z.B. ps3mediaserver zugreifen?

mfg und gudn rutsch

EDIT: Es würde ja schon reichen aufs Filesystem zu kommen um die Files dann mit nem x-beliebigen Player zu öffnen

Schau dir mal MediaBrowser3 an

Ich nutze XBMC für Android auf meinem Tablet und greife damit auf das freigegebene Netzlaufwerk meines PCs zu. Du kannst auch z.B. mit dem ES File Explorer auf die Videos übers lokale Netzwerk zugreifen und diese mit dem MX Player abspielen.

Ich seh mir die Filme auch lieber am Tablet an. Sehr praktisch ist da ES Dateiexplorer, kostenlos und man kann problemlos auf im Netzwerk freigegebene Laufwerke zugreifen. Fürs Ansehen nehme ich dann den MX Player, besonders die größere mögliche Lautstärke ist manchmal hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam getippt.)
Verzeiht meine Unwissenheit, aber wie gebe ich korrekt einen Ordner auf meinem PC frei und wie ich finde ich diesen dann in ES File Explorer?

Über Eigenschaften->Freigabe? Wie funktioniert das dann?

Dann sollte jeder im selben Netzwerk drauf zugreifen können. Sofern nur du/deine Familie das Netzwerk nutzt, sollte es da kein Problem geben.

Das Problem ist, dass ich keinen NAS zuhause habe :(
Ich hab den Ordner nun unter Windows freigegeben.
Pfad: \\tower-pc\movies, ich kann aber im LAN Tab in ES file explorer den Server nicht hinzufügen, da er den Server nicht findet. Freigabe Rechte sind: Jeder -> Lesen erlaubt

EDIT: Habs nun hinbekommen :) Hab mich etwas in die Freigabe Optionen unter Windows eingelesen und einen shareuser erstellt, mit dem man Zugriff auf die Ordner erhält :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß damit, ich musste damals auch etwas rumprobieren, bis es funktioniert hat und war mir nicht mehr sicher, was ich wo eingestellt hatte.

Hi

Dann nimm den DICE Player der kann auf SMB FTP usw. Zugreifen und Filme abspielen egal ob Avi oder mkv So oder HD ich selbst nutze ihn schon seit Ewigkeiten ob nun im Garten, Klo,:) oder in der Wanne inkl. Vor oder zurück spulen usw. klappt perfekt. UND er kostet nichts :)

Tschuuuuuu

Zurück
Oben