Filme mit Surroundsound

ayin

Lt. Commander
Hallo Gemeinde!

Ich habe bislang meine DVDs immer mit TMPGenc Xpress in Divx konvertiert. Die Audiospur dort kann man aber leider nur Stereo einstellen. Nun habe ich mir aber eine 5.1 Anlage gekauft und würde gerne die Filme nach Divx mit Surround konvertieren, bevorzugt nach AC3. Allerdings habe ich keinen Plan wie das geht, noch mit welchem Programm man das machen kann. Tmpgenc Xpress kann es nicht, und mit Virtualdub bekomme ich es auch nicht hin.

Hat jemand eine Programmempfehlung oder Anleitung für mich?

mfg,
ayin

Hm, und warum benutzt Du nicht einfach die DVDs zum Anschauen? Da musst Du Dir nicht den Hals verrenken und auch keine verlustbehaftete und zeitraubende Konvertierung vornehmen.

Ganz einfach, weil ich im Schlafzimmer nur eine Mediafestplatte habe, die Divx abspielen kann, aber kein Laufwerk eingebaut hat.

Danke für den Link, aber kannst du mir vielleicht noch bitte sagen, wie ich das einstelle für AC3?

bei Audio-> AC3 und dann auf Filters gehen und bei Mixer auswählen welches Soundformat Du haben möchtest.

Danke, das klappt super!

Ich glaube Auto Gordian Knot wäre für dich perfekt.

Schneidet automatisch Balken weg, macht deinterlace, 2-pass encoding, feste voreingestellte Videogrößen, feste Aspect Ratio, kann Subtitles hardcoden, mehrere Tonspuren in einem Avi integrieren, ect.
AC3 Spuren suchste dir dann einfach aus und belässt sie so wie sie sind oder encodest sie eben als lame mp3.

Das alles können zwar andere Programme auch, aber nicht so kinderleicht wie AGK.

Das Tool ist ziemich populär, würde es mir mal anschauen.

Zurück
Oben