Filme ruckeln

dr-pi3

Cadet 4th Year
hallo forum ich hab neurdingts ein problem und zwar bei mir ruckel auf meinem desktop Pc ständig die Filme und ich weiß nicht wieso mein system ist locker ausreichend ach was sag ich spielend es schafft bf3 auf etwas über mittel grafik
aber ne mkv schaffts net?! das ist komisch denn ich hab ne
ATI 4850
und
AMD phenom II X4 955 processor

bei mir läuft der VLC hab auch den MPC probiert
kann mir einer sagen wieso das so ist

Steht beim MPC-HT unten links "Spiele ab (DXVA)" ?

moment damit hab ichs vorm system neuaufsetzen probioert mal sehn muss erst wieder downloaden
hab das system auch ürsprünglich wegen diesem fehler neuaufgestzt
Ergänzung ()

also es scheint immer den bufferspeicher füllen zu wollen aber da hängt es immer

media player classic home cinema benutzen oder vlc und beim vlc die hardwarebeschleunigung unter codecs anschalten. evtl noch grafiktreiber aktualisieren, sollte aber nicht nötig sein

ok ich aktualisiere die treiber noch mal könnte etwas dauern
und hardware beschleunigung find ich nicht hab oben nur medien wiedergabe audio video extras ansicht hilfe
uund mir fällt grad irgendwie auf das der film den ich grad gucke immer an einer stelle hängt immer an der selben sek.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Selbst mit dem Media Player Classic HC ruckelt ein Video.
Anbei mal die Daten des Videos und die Einstellungen des Players.

Kann ein Konvertieren des Videos abhilfe schaffen ?
Oder sind meine EInstellungen falsch ?

Dankeschön

@rainbow6261 danke werd ich probieren hab dsas sys vorgestern neu gemacht hab an graka treiber noch net gedacht

hier das Bild.
Habe es mit Mediainfo ausgelesen.

EDIT:
Hier nochmal genauer

Zuletzt bearbeitet:
ups, dank dir

Hier nun das Bild mit den Daten.

Das Problem habe ich auch seit der ATI 5870.
Und es liegt nicht am Material (24p oder ~23.9fps NTSC), und nicht am Fernseher.
Mit dem PS3MediaServer gehts nämlich 1A ohne Probleme! Auf dem selben Fernseher. In 1080p.
Neuinstallation von Windows7, Linux, ständiges Up-to-Date sein mit Treibern, MPCHCx64, VLC und diversen anderen Playern brachten nichts. Das Kabel ist auch nicht das Problem. Habs mit nem kurzen versucht.

Also der PS3MediaServer wandelt die Datei um, also kann man da überhaupt keine Schlüsse zulassen.
Das Codierte Video ist grausam von den Einstellungen. Wer immer das gemacht hatte, hatte keine Ahnung.
Läuft das Video von der SSD oder HDD? Hast du andere Codecs installiert? Soundausgabe mal nicht über Soundkarte probiert? In welchen Abständen ruckelt das Video?

Welche Auflösung hat euer Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
@rainbow

Das Video läuft von der SSD
Codecs hatte ich mit dem Windows 7 Codec Pack drauf.
Hatte es mit und ohne versucht.

Auflösung ist Full HD wie das Video.
Nunja, es ist ein dauerhaftes leichtes Ruckeln, es läuft einfach nicht sehr flüssig wie bei einer Blu ray.

Im MPC sind unter den Optionen auch noch Vollbildoptionen, da kann man die Videofrequenz automatisch je nach Video ändern lassen. Vielleicht musst du mal einen anderen Monitor/TV probieren. Nicht das eine bestimmte Einstellung oder Frequenz nicht richtig unterstützt wird.

Hiermit kann man die DXVA 1/2 Videobeschleunigung Testen.

Die Anleitung ist aber schon längst nicht mehr Aktuell.

@rainbow6261 hab festgestellt das hardware beschleunigung aktiv ist und grafiktreiber auch aber trotzdem stoppt der film immer und fängt nach 5min von vorne an so ist es aber bei allen mkvs bei avis gehts
ich häöng einach auch mal ne grafik an vll seht ihr dadran was
9jk9uoah.png

2g7soe5a.png
immer an dieser stelle stoppt es es dauert auch mind 3min um bis zu dieser stelle vorzuspulen

und mein system

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben