Filme überm PC am TV sehen(nvidea Karte)

Icebert

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
262
Hallo erst mal an alle bin einer der neuen hier,natürlich mit einem riesen Problem(wie soll es auch anders sein hehehe)
Also habe mir letzde Woche neue Teile fürn PC geholt (P5B-D,E6300,Sparkle 7950GT)
Habe mir natürlich das How to How durchgelesen doch was da steht erscheint bei mir net:rolleyes:
Möchte meinen PC an den Fernseher anschliessen so das ich Videos am Pc schauen kann,möchte den Pc NUR über S-Vhs anschliesen (Sound über Anlage)hatte vorher ne X800xtpe hat alles wunderbar geklappt.
Wenn ich die Eigenschaften aufrufen habe ich nicht die möglichkeit zwischen primär und sekundär zu wählen (bei meiner ATI ging es)ein 2 Monitor zum auswählen ist NICHT vorhanden,auch in den nvidia einstellungen habe ich keine möglichkeit einen 2 Bildschirm oder Monitor an zu wählen.Habe den Treiber der bei der G Karte dabei war Installiert.Habe ich 1: vieleicht den falschen Treiber oder bin ich 2: zu Blöööööööd dafür?
Könnt ihr mir mal bitte ne Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich vor gehen muß?
Danke für eure Mühen und Gruß
 

]STS[*SpongeBoB

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
16
HiHO

sag mal hast Du ein sli system ?
desweiteren erkennt denn der rechner das TV Gerät also steht es bei (Rechtsklick-->Eigenschaften-->Erweitert) mit drinn oder is da nur der Monitor zu sehen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt.)

Icebert

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
262
Soo Update
Also habe es hin bekommen das ich die Einstellungen aus dem How is How sehen und benutzen kann.(fragt mich aber net wie:( )aber ein bild ist nicht auf dem Fernseher zu sehen.
Möchte meinen PC über SVHS ansteuern damit meine ich SVHS adapter auf Chinch und über Chinch in den Fernseher.Das Verfahren hat bei meiner alten ATI wunderbar geklappt doch mit der NVIDIA wills einfach nicht, der Bilschirm bleibt blau keinerlei Anzeichen von einem PC Bild.Habt ihr noch Tips für mich?
Danke für eure Mühen und Gruß
 

Icebert

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
262
Hi
So hat alles geklappt.Also war bei mir das Problem ,das SVHS Kabel auf Chinch war das falsche,habe verschieden Zuhause gehabt keines wollte.Musste ein normales Svhs Kabel nehmen.
Kann dicht gemacht werden.
Gruß
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
hallo. ich wollte das hier noch mal aufgreifen:

also: ich hab an der 7900 GTO hinten den svideo ausgang. da stöpsel ich ein kabel rein das nicht bei der graka dabei war denn dabei war nur: das RGB+SVIDEO ausgang, alles in einem kabel. mein kabel wandelt den svideo ( hoffentlich das selbe wie SVHS) zu chinch um und diesen chinch würd ich gern bei mir an der glotze vorn reinstecken ( nicht scart ) TV wird erkannt, problem nur das die glotze bei Dual view und andren modi schwarz bleibt.. irgendeine idee ? muss ich auch ein andres adapter kabel kaufen? und falls ja, wie muss des ausschauen es gibt ja mehere svideo varianten mit 4 pins und plastik drin mit sechs pins und plastik drin, mit vielen pins und plastik drin. das RGB+ Svideo von nvidia hat ja 4 pins am out und viele pins ohne plastik am eingang zur graka. ein ähnliches kabel mit vielen Pins ohne plastik habe ich auch in dei graka gesteckt nur das darauf halt sofort chinch wird und nicht 4 pins mit plastik am ausgang.

so habt ihr gefrafft mit den ganzen pins? :D
mit ati ging übrigens alles wunderbar und da benutzte ich eigentlich fast das selbe kabel

nenutze ich übrigens die einzelnen RGB, schalte rot und grün zusammen mit einem y+chinch bekomme ich ein halbes krüppelbild auf die glotze
gruss malle
__________
 
Zuletzt bearbeitet:
Top