Filme vom Camcorder bearbeiten

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Habe seid Weihnachten einen Camcorder von Panasonic zu Hause und wollte die Filme jetzt am PC auch nachbearbeiten. Die Qualität fand ich bei meinen ersten Versuchen aber nicht so prickelnd. Habe den Camcorder per Firewire am Laptop angeschlossen und dann mit Windows Movie Maker die Dateien automatisch rüberziehen lassen. Das Bild wirkte aber irgendwie etwas unscharf, auch die wenigen Bearbeitungseffekte haben mir da nicht weitergeholfen.

Könnt ihr mir Tipps geben und evtl. Empfehlungen für möglichst kostenlose Programme, mit denen ich auch die Qualität deutlich erhöhen kann? Habe einen neuen Camcorder von Panasonic, an dem kanns wegen der schlechten Qualität auch nicht liegen...

Kostenlos wird schwer werden, ausser Du steigst auf Linux um. War bei der Camera keine Software bei?

kauf dir für 20€ ne firewire karte mit dem pinnacle movie studio ... dann benutzt du die software und verkaufst die karte für 10€ bei ebay :)

hab ich auch so gemacht :)

Software war bei der Kamera nicht dabei. Ist es normal dass die Qualität etwas pixelig und schwammig ist wenn ich es über firewire auf den PC übertrag?

Zurück
Oben