Filme von USB Stick auf Denon 4310 abspielen

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Wir sind von TV auf einen Beamer umgestiegen und haben einen Denon 4310 AVR angeschlossen.

Vorher haben wir immer den USB Stick wo Filme oder Serien drauf sind in den TV gesteckt und konnten dann ganz normal alles schauen.

Da der TV nun weg ist geht dies nicht mehr.
Nun suche ich eine Lösung um Filme wieder schauen zu können.

Der Denon hat zwar einen USB Anschluss (Ipod) aber da wird immer ein leeres Verzeichnis angezeigt.

Wie bekomme ich es am besten hin?
Wäre euch sehr dankbar.

LG
 
Kein konventioneller AVR wird Video decoden können. Du kannst Audiodateien abspielen, aber kein Video.
Der unbekannte Beamer könnte jedoch dazu in der Lage sein, oder halt nen externen Mediaplayer anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beamer ist ein BenQ W1070+.

Er bekommt nur ein Bildsignal vom AVR per HDMI geschickt.
Dann müsste ich vermutlich ein weiteres HDMI vom Beamer zurück zum AVR legen für den Ton vom Film, richtig?

Oder könnte man das selbe HDMI Kabel nutzen welches eigentlich vom AVR das Bild zum Beamer sendet?
Weil wenn der Beamer ja die Daten bereit stellt dann würde es ja genau andersherum laufen.

Hoffe das war verständlich ausgedrückt.
 
Kleine Abspielbox wie einen Raspberry Pi 4 mit Kodi drauf zum Abspielen der Dateien auf dem Stick.

Grundsätzlich füttert man einen AVR meistens via HDMI-Kabel mit Bild + Ton von einem Gerät. Aufbau wäre also:

Raspi → HDMI-Kabel → AVR → HDMI-Kabel → Beamer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi
Vielen Dank.
Aktuell ist es auch so der Fall, der AVR bekommt Bild und Ton (z.B. Netflix) von einem FireTV Cube.

Aber die Filme und Serien vom USB Stick möchte ich auch abspielen, am liebsten so einfach wie möglich.
 
Der FireTV Cube hat wohl einen USB-Anschluss. Der soll langsam sein aber probieren kostet ja nix.
 
Werde mal schauen ob ich irgendwo einen passenden Adapter habe, danke für den Tipp.
 
Maybe über den Router? Über den FireTV auf den Stick zugreifen (z.B. FritzBox).
 
Über den Beamer und den Speedport hat es bisher leider nicht geklappt.
Einen Adapter habe ich bisher noch nicht bestellt für den TV Cube.
 
Der Fire TV Cube hat doch eine normale USB A Buchse.
Was für einen USB Stick hast du denn ? USB C ?
Ansonsten brauchst du ja keinen Adapter.
 
Zurück
Oben