Rückfrage Denon AVR 4310.

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Nabend zusammen.

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem AVR, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit..

Mein Setup sieht so aus:

Fire TV Cube
Denon 4310
Beamer Benq 1070+
1x Center, 1x Sub und 2 Frontspeaker

Wenn ich Filme auf Netflix schaue oder Switch spiele, dann kommt der Ton aus allen Lautsprechern, Sprache aus dem Center.
So ist es gewollt.

Wenn ich Filme auf einen USB Stick ziehe und dann von der Fritzbox abspielen möchte, dann kommt der Ton nur über den Center.

Liegt das am Film oder an AVR Einstellungen?
Kenne mich da nicht so aus und der AVR ist irgendwie unübersichtlich was Einstellungen angeht.

LG
 
Dürfte drauf ankommen, was für eine Tonspur in den Filmen hinterlegt ist. Vielleicht ist ja nur Stereo enthalten...
 
TheTallTom schrieb:
Was zeigt der im Display beim Tonsignal an?
Hast du mal geschaut, was beim jeweiligen Film für eine Audiospur vorliegt?
 
Am AVR kann man normalerweise schauen welcher Audio Codec gerade anliegt. Ich hatte das mal bei einem Samsung Fernseher welcher Filme von angeschlossener HDD trotz DTS oder Dolby Digital nur Stereo Sound ausgegeben hat.
 
Dein Abspielprogramm kommt nicht mit der Tonspur zurecht?
 
Man kann für jede Quelle einen Klangmodus extra einstellen, schau mal, ob da was falsch eingestellt wurde. Stereo wäre ja noch logisch, aber nur Center ist ungewöhnlich
 
Habs hinbekommen.
AVR resettet, dann ging es.

Dachte eigentlich der AVR macht bei allem was vom Cube kommt die selbe Einstellung aber war nicht so.
Weil Netflix über Cube ging alles ohne Probleme aber wenn ich mit dem Cube per VLC auf die Fritzbox zugreife, ging es nicht.

Danke euch.
 
Zurück
Oben