Tod
Banned
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 6.202
In den vergangenen Wochen hat Sony bestätigt, dass die PlayStation 3 als Trägermedium neben der CD/DVD das neuartige Blue Ray Disc Format nutzen wird. Gerade im DVD Markt entbrennt ein Kampf um den Standart der Zukunft. Auf der einen Seite gibt es die HD-DVD (Toshiba) und dann noch die Blue-Ray Disc von Sony.
Nachdem die Sony eigenen Filmfirmen wie Sony Pictures, Columbia Tristar und MGM die Blue-Ray Disc nutzen werden, bestätigte jetzt 20th Century Fox gegenüber der japanischen Wirtschaftswebsite Japan Today, dass man ebenfalls die Blue-Ray Disc nutzen wird. Somit ist ein weiterer Schritt in Richtung des Trägermedium Standarts in der nächsten Generation getan. Denn eines wird mit SIcherheit nicht passieren, dass nämlich Microsoft und Nintendo dieses Medium nutzen dürfen. Dadurch könnte die PS3 schnell einen Vorsprung in Sachen Multimedia erreichen (was ja auch eines der Ziele von Sony ist).
PS:
Gerüchte sprechen zudem davon, dass auch Disney, die Blue-Ray Disc der HD-DVD vorziehen wird.
http://www.onps2.de/news.php?id=2330
http://www.japantoday.com/
Da hat Sony natürlich mit dem eigenen Filmlabel und der PS3 eine Machtstellung inne. Ob sich die HDDVD dagegen behaupten kann?
Mir ist es lieber, wieder EINEN Standard zu haben. Wenn es die Blue-Ray wird, dann wird sie eben. Das schafft auch Sicherheit, denke ich.