Filmstreaming usw. ein paar Fragen.

artur90

Ensign
Hallo,

da unser Sky Abo bald ausläuft suche ich nach Alternativen.

Habe mich bisschen eingelesen und momentan Watchever als meinen Favoriten. Gibt es bessere Anbieter was Filme und Serien anbelangt?
Fußball bzw. Sport ist vollkommen irrelevant, daher brauchen wir Sky nicht. Außerdem kommen mir da zu selten neue Filme rein.

Watchever ist ja ein Online Streamer sage ich mal. Daher muss der Fernseher auf dem das gestreamte geguck werden soll ein Smart TV (was ist das genau? Onlinefähig?) sein.

Wir haben einen Toshiba 46WL768. Dieser hat einen RJ45 Eingang (ist ja für LAN bzw. Internet). Reicht das schon für das Streamen oder muss der Fernseher explizit eine Smart TV Funktion aufweisen?

Falls keine Smart TV Funktion erforderlich ist: Wie funktioniert das ganze dann? Einen W-Lan Stick bzw. Empfänger an den Fernseher anschließen und dann?

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen :)

Der TV muss das nicht unbedingt können. Wenn du nen Blu-Ray player oder nen DVD player hast kann das auch funktionieren. Der muss dann halt die nötige Funktionalität haben. Ansonsten sollte das auch über pc's laufen können. Der TV sollte Apps zur Verfügung stellen für den entsprechenden Anbieter denke ich.

Meine Vorschreiber waren zwar sehr flink, ich würde das ganze aber doch etwas "genauer" erklären.

Habe mich bisschen eingelesen und momentan Watchever als meinen Favoriten. Gibt es bessere Anbieter was Filme und Serien anbelangt?

Das besser kann man so nicht pauschal sagen, da musst du schon genau schauen welche Serien, Filme bei welchem Anbieter in der Sammlung stehen.

Ob, Amazon, Maxdome oder Watchever: Alle drei bieten z.B. die Serie Criminal Minds. Jedoch ist Maxdome derjenige, welche die exklusiven Staffel 9 Rechte hat. Und die Frage ist noch Original-Sprache oder De Sync. Wie du siehst pauschal ist leider nicht.
Ich persönlich bin bei Amazon, das liegt sehr stark daran das ich Prime für den Versand nutze (29€) jetzt sind nun 20€ hinzu gekommen, wären so im Schnitt 10 BluRays, kann aber für 20€ soviel anschauen wie ich will. Man sieht, hier rechnet sich das ganze schon. Kann bei dir aber auch schon ganz anders aussehen.

Watchever ist ja ein Online Streamer sage ich mal. Daher muss der Fernseher auf dem das gestreamte geguck werden soll ein Smart TV (was ist das genau? Onlinefähig?) sein.

Smart TV, bedeutet hier nichts anderes, als dass dein TV mittels Online-Verbindung auf eine riesiege Filmvideothek zugreift. Wobei es nicht immer ein Smart TV sein muss. Es gehen auch Internetfähige BluRay Player, Kombianlagen, PS3/PS4 XBox 360/One und teilweise Apple TV, IPAD.

Wie gesagt alles was nach 2012 gebaut ist, und bei denen man App´s aufspielen kann, sind schon mal gut mit dabei.

Wir haben einen Toshiba 46WL768. Dieser hat einen RJ45 Eingang (ist ja für LAN bzw. Internet). Reicht das schon für das Streamen oder muss der Fernseher explizit eine Smart TV Funktion aufweisen?

Ja da fängt es schon an. Dein TV hat nicht nur einen LAN-Anschluss sonder auch (Laut Datenblatt) WLAN. Jedoch ist dein TV leider direkt nicht in der Lage die App´s anzunehmen, sprich VoD zu nutzen. Entweder du gehst den Weg über einen BD-Player oder du holst dir einen neuen TV (Was nur für diesen Zweck nicht ratsam wäre).
Wie du siehst sind die TV auch kleinen Grenzen unterlegen, selbst wenn der TV App´s annimmt, musst das nicht bedeuten, dass gleich alles geht. Phillips z.B. kann nicht das Angebot von Amazon abspielen. Ansonsten läuft der normal.....

Falls keine Smart TV Funktion erforderlich ist: Wie funktioniert das ganze dann? Einen W-Lan Stick bzw. Empfänger an den Fernseher anschließen und dann?

Gesetz den Fall du hast ein Abspielgerät, welches einen Appstore aufrufen kann, mit der von dir gewünschten VoD App: Dieses Gerät muss dann immer (während des abspielens*) mit dem Internet verbunden sein. Sei es per WLAN oder bei LAN das ist vollkommen egal. Wichtig ist hier nur die Geschwindigkeit. 6Mbit ok, 16Mbit ja HDTV geht schon mal, 25Mbit und + jetzt läufst.
* Das habe ich gesetzt da es auch möglich ist, gewisse App´s erlauben das, den Film komplett zu puffern um ihn danach abspielen zu können, hilfreich bei kleineren Leitung und HDTV.

Es ginge auch der Weg mittels PC/HTPC mal spart sich dadurch das aufwändige suchen nach einem bestimmten TV, weil jener TV-Hersteller diese App nicht annimmt, jener schon aber dort gefällt einem das aussehen nicht usw. PC/HTPC brauchen jedoch etwas Zeit zum aufbauen und sind nicht jedermanns Sache. Aber im Prinzip auch möglich.

Falls noch Fragen zum Thema jetzt bestehen sollten immer raus damit.

Danke schonmal für die Antworten, besonders für die sehr ausführliche von dir P4ge :)

Ich gucke mir mal das Amazon angebot an.

Ich müsste mir also nun ein Gerät kaufen was die Amazon App unterstützt. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Sollte schon etwas sein was für die ältere Generation (50+, das ganze ist für meine Eltern) einfach zu handhaben ist. Also PS3 schonmal nicht :D

Wenn ich mir nun das Amazon Paket kaufe, kann ich dann das gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen?
Also unten bei meinen Eltern auf dem Toshiba über ein weiteres Gerät und oben bei mir über PS3?

Und kann man bei Amazon Prime Instant Video auf das gesamte Angebot zugreifen oder sind ganz frische Titel bzw. Blockbuster eine Zeit lang auch für Amazon Prime Kunden nur für paar Euros zusätzlich zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Link zeigt dir welche Player/ TV´s derzeit Amazon Instant unterstützen. Es gibt noch eine genauere Liste, die habe ich derzeit leider nicht griff bereit.

Sollte schon etwas sein was für die ältere Generation (50+, das ganze ist für meine Eltern) einfach zu handhaben ist. Also PS3 schonmal nicht

Muss man sehen. Also meine Eltern kommen mit der PS3 FB richtig gut klar. Musst du leider selbst entscheiden, da kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn ich mir nun das Amazon Paket kaufe, kann ich dann das gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen?
Also unten bei meinen Eltern auf dem Toshiba über ein weiteres Gerät und oben bei mir über PS3?

Und kann man bei Amazon Prime Instant Video auf das gesamte Angebot zugreifen oder sind ganz frische Titel bzw. Blockbuster eine Zeit lang auch für Amazon Prime Kunden nur für paar Euros zusätzlich zu sehen?

Du "kaufst" das Produkt bei Amazon, und musst dich in den App´s mit deinen Amazon Daten anmelden. Somit wird das jeweilige Gerät registriert und an deinen Account gebunden.
Natürlich kannst du deinen Eltern deine Zugangsdaten geben, die sollten halt nur aufpassen, dass die nicht zufällig statt stream, jeden gewollt Film dann kaufen. Könnte irgendwann teuer werden ;)

Das mit dem Angebot ist sehr fließend, zu vergleichen mit Sky Select. Amazon möchte natürlich mit Prime noch Geld verdienen, also werden ganz neue Streifen erstmal Geld kosten (Gravity derzeit 4,99), nach 1-2 Monaten, vielleicht etwas weniger, kommen die dann in den Gratis Topf. Also dann wenn die BD auch für 9,99€ zu kaufen wäre. Ähnlich wird es sich bei Serien verhalten. Bekannte Große laufen immer. Kleine (Arrow, Misfits etc) dürfte da schneller bis gar nicht zu finden sein. Dafür gibt es aber auch amazon eklusive.

Also kann man mehrere Geräte an meinen Amazon Prime Instant Video Account koppeln, richtig?
Kann man denn auch gleichzeitig zwei verschiedene Filme streamen? Also unten bei meinen Eltern Film A und gleichzeitig bei mir oben Film B?

Und wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem Amazon Prime Instant Video Dienst?

Ich selbst bestelle im Laufe des Jahres sehr oft bei Amazon, daher wäre die Expresslieferung natürlich auch ein nettes Extra.

Auf Sky Anytime laufen im Schnitt ca. 6-8 kostenlose Filme und ca genauso viele Kauffilme. Die Liste wird nach meinem Gefühl nur jede Woche ein mal aktualisiert. Für knapp 50€ im Monat ist Sky im Vergleich zu Amazon mehr als zu teuer.

Denke dass es der Amazon Dienst sein wird.

Hey,

artur90 schrieb:
Also kann man mehrere Geräte an meinen Amazon Prime Instant Video Account koppeln, richtig?
Kann man denn auch gleichzeitig zwei verschiedene Filme streamen? Also unten bei meinen Eltern Film A und gleichzeitig bei mir oben Film B?

Haste mit 10sec Googlen selbst raus gefunden. Kleiner Tipp, kannst mehr als auf einem Gerät gleichzeitig schauen:D

artur90 schrieb:
Und wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem Amazon Prime Instant Video Dienst?

Qualität der Streams ist Gut, da ist aber noch Luft nach oben, vgl. man z.B. mit Netflix (kommt Ende des Jahres auch nach DE). App lässt sich einfach bedienen.
Film-/Serienauswahl gehört schon zum Start zu einer der Besten in DE. Da wird auch noch einiges kommen. Amazon kann seinen VoD Dienst super Querfinanzieren. Meine grad gelesen zu haben, dass HBO und Amazon einen Deal gemacht haben.

artur90 schrieb:
Auf Sky Anytime laufen im Schnitt ca. 6-8 kostenlose Filme und ca genauso viele Kauffilme. Die Liste wird nach meinem Gefühl nur jede Woche ein mal aktualisiert. Für knapp 50€ im Monat ist Sky im Vergleich zu Amazon mehr als zu teuer.

Sky Anytime hat nix mit mit VoD zu tun. Das VoD Angebot von Sky heißt "Sky Snap". Ich kenne keinen der sich Sky wegen dem Filmangebot geholt hat. Wäre mir für den Schrott den sie zeigen auch zu teuer.

Mit Amazon machste bestimmt nix falsch und wenn du dann noch viel Bestellst lohnt es sich ja erst recht :)

Grundpzinzip JA

Problem, Internetleitung muss das mitmachen. Würde bei 2 HDTV-Streams schon auf VDSL setzen.

Kannst meinem Link entnehmen (Mein Filmverleih) dass ich auch den einen oder anderen Film mir kaufe. Die Qualität ist, auf Grundlage dessen das es über Internet läuft, doch recht gut. Ich würde es etwas unter HD+ ansiedeln.
Vom Preis her aber unschlagbar.

Mit Amazon machste bestimmt nix falsch und wenn du dann noch viel Bestellst lohnt es sich ja erst recht

Naja so einfach ist es nun doch nicht.

Prime hat man immer für 1 Jahr. Und für ein Jahr 49€ Versandkosten sind schon sehr viel. Da muss schon ordentlich bestellt werden, damit sich das rechnet. Mit Instant Video kann der TE den Preis bestimmt schon innerhalb des ersten Monats raus holen.

P4ge schrieb:
Naja so einfach ist es nun doch nicht.

Prime hat man immer für 1 Jahr. Und für ein Jahr 49€ Versandkosten sind schon sehr viel. Da muss schon ordentlich bestellt werden, damit sich das rechnet. Mit Instant Video kann der TE den Preis bestimmt schon innerhalb des ersten Monats raus holen.

Doch :D , da er bei Amazon auch bestellt hat er für die 49€ doppelten Nutzen (Video+Prime)

Sind doch dann gut angelegte 4€ im Monat.

Oder reden wir aneinander vorbei?

Doch , da er bei Amazon auch bestellt hat er für die 49€ doppelten Nutzen (Video+Prime)

Eigentlich hat man einen dreifachen nutzen: Kindle,Lieferung, Video.

Das Problem ist aber, nutzt jemand Kindle nicht, weil er auf richtige Bücher steht, fällt ein Part raus.
Möchte jemand ganz aktuelle (nicht Kinofilme ;) )filme sehen wird er nicht drumrum kommen diese zu kaufen. selbst Instant-Video verlangt dafür. Sollte der TE noch besessen davon sein (so wie ich ^^), immer nur das beste Bild zu akzeptieren. Würde auch Instant video raus Fallen, und man hätte am Ende der Rechnung 49€ für 1 Jahr gratis Versand.

Wie gesagt, wer damit leben kann das per Stream nur ca. 70-85% des HDTV´s wirklich ankommen (TON sollte man max (no HD)DTS erwarten), der ist bei VoD gut aufgehoben. Wer wirklich das beste haben will kommt, derzeit um BD evtl Sky nicht drumrum. (Sky sendet zu selten den richtigen Ton mit.)

Zurück
Oben