• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 14 - Auf Steam gekauft, auf Mac weiter spielen, ... neuer Produktschlüssel?

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo zusammen,

letztens habe ich mir die Starter Edition von Final Fantasy 14 über Steam geholt.

Für Mac OS habe ich das Spiel ohne Steam gedownloadet... und wenn ich den Launcher starte und mich dort anmelde, sagt man mir, dass ich keinen Produktschlüssel hätte.
Der aus Steam "wurde bereits registriert".

Ok... saurer Apfel, weil das irgendwie über Steam verknüpft ist... oder sind Mac OS und Windows unterschiedliche Lizenzen?


Ich frage deshalb, weil ich das Addon später auch direkt über Square Enix beziehen kann, ohne Steam.
Wichtig wäre mir nur, dass ich sowohl am Mac als auch am Windows PC spielen kann.
Müsste ich jetzt alles doppelt kaufen???


Viele Grüße
 
Steam unter MacOS installieren ist keine Alternative für Dich?
Oder gibt es dort keine Mac-Version für dieses Game?

Natürlich werden die über die Steam gekauften und die wonanders runter geladenen eine eigene Lizenz brauchen.
I.d.R. sind Games, die bei Steam gekauft werden unter jedem unterstützen Betriebssystem lauffähig, z.B. HL2 (Windows, Mac, Linux), Postal2 (Windows oder Mac), 7 Days to Die (Win, Linux), so man sie bei Steam runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1638221061652.png
    1638221061652.png
    20,6 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fasko
Zum Spielen braucht man ein Square-Enix-Konto.
Und das unterscheidet bei den Rechten, unter welcher Plattform man spielen darf.
Für Mac oder PS4/5 braucht man eigene Lizenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fasko und arvan
Danke euch.
Ärgerlich.

PS: unter Steam gibt es nur die Windows Version
 
Square macht es wirklich kompliziert bei FF XIV.
Es gibt nicht nur unterschiedliche Editionen, die alle separat gekauft werden muessen, fuer Windows, MAC und Playstation.
Nein, auch die PC Steam und non-Steam Editionen unterscheiden sich. Wenn man eine davon auf dem Account hat, kann man die anderen nicht nutzen. Hast du also das Basispiel auf Steam, musst du alle Addons auch dort kaufen, oder umgekehrt.

Immerhin ist das eigendliche Abo platformuebergreifend :p
 
Zurück
Oben