• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhorse Studios: Neues Kingdom Come und Mittelerde-RPG angekündigt

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Überraschend hat Warhorse Studios die Entwicklung gleich zwei neuer Spiele bekanntgegeben. Beim ersten handelt es sich um einen neuen Titel im Kingdom-Come-Universum, wohingegen das zweite ein Open-World-Rollenspiel in Mittelerde werden soll, also in der Welt von „Der Herr der Ringe“. Viel ist bislang nicht bekannt.

Zur News: Warhorse Studios: Neues Kingdom Come und Mittelerde-RPG angekündigt

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, andi_sco, msv und 6 andere
Sehr gespannt was da für Mittelerde kommt!

Warhorse hat mit KDC ordentlich abgeliefert, egal ob 1 oder 2, top weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, K3ks, evilhunter und 8 andere
Ich bin sehr gespannt über den technischen Unterbau und inwiefern man die zugrundliegende Cry Engine weiterentwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightcrawler98
Klingt super! Wird direkt gekauft - KCD2 bietet einfach unglaublich viel Unterhaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u, electronish, officeee und eine weitere Person
Wohlwollend zur Kenntnis genommen als alter Mittelerde Fan. Gerade letzte Woche zum fünften Mal in 25 Jahren mit der Buch-Trilogie fertig geworden.

Weckt mich wieder zum Releasetest :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Nightcrawler98
YEHAAAAAAA finally ein gutes Herr der Ringe Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightcrawler98
Ich bin definitiv gespannt, aber sie können sich gerne viel Zeit lassen. Habe KCD2 noch nicht mal ganz fertig

Ein RICHTIG GUTES Mittelerde-RPG in Offline Soloplay-Manier wäre mal der Hammer!

Warhorse muss echt aufpassen, die Erwartungshaltung ist aufgrund der fantastischen Kingdom Come: Deliverance-Spiele natürlich sehr hoch.

Das Gothic Remake steht vor der Tür, Witcher 4 nähert sich mit großen Schritten, dann diese Meldung hier... über den Mangel guter - bzw. mit hohen Erwartungen gespickter RPGs muss man sich derzeit wahrlich nicht beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, RdV und jtr00
Na dann warten wir mal 3-7 Jahre auf den Release…

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
"Dass Embracer die wertvolle Mittelerde-Lizenz jetzt in die Hände der Prager Entwickler legt" und vorne im Text wird erwähnt dass man absichtlich nicht Herr der Ringe geschrieben hat. Verwirrt mich, sind Mittelerde als Begriff und Herr der Ringe seperat geschützt bzw mit unterschiedlichen Inhalten die man darunter erstellen kann ?

Oder geht's wirklich nur um die Handlung wie in eurer Erklärung? Das würde sich aber auch nicht widersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer KCD-Teil ist herzlich gern gesehen, nachdem Teil 1 + 2 immernoch unverändert begeistern.
Aber da wird irgendwann auch mal der letzte Durchgang anstehen ;-)

Bezüglich "Mittelerde": Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich nicht mehr über solch eine Info aus dem Hause Larian gefreut hätte - aber Warhorse ist ebenfalls vielversprechend. Also: Versauts nicht!

Deshalb für jede/n daran beteiligten Entwickler/in einen Single Player Durchgang "Der Hobbit" zum Projektbeginn!

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
DaBo87 schrieb:
Wohlwollend zur Kenntnis genommen als alter Mittelerde Fan. Gerade letzte Woche zum fünften Mal in 25 Jahren mit der Buch-Trilogie fertig geworden.

Weckt mich wieder zum Releasetest :)
So richtige Bücher ? Ohne Bilder ? OMG, wäre nix für mich 😄😄

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Schöne Ankündigung!

Ich hoffe, sie werden diese zwei Spiele genauso gut produzieren, wie sie es schon mit KCD 1+2 gemacht haben. Und ja, es wird wohl noch Jahre dauern, ehe wir etwas davon sehen.

Heißt das jetzt eigentlich auch, dass es keine DLCs mehr für KCD2 geben wird? Ich nehme stark an, dass die jeden Mann und Maus brauchen, um zwei Spiele in der Größe produzieren zu können.

Kingdom Come für Mittelalterrealismus und Mittelerde für Mittelalterfantasy. Da könnte für jeden was dabei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache
Ich hatte gelesen die wollten wohl für ein spiel auf Unreal Engine wechseln :kotz:

KCD2 läuft so gut man :heul:

Hoffentlich doch ein KCD3. Muss ja nicht unbedingt mit Heinrich sein, wenn seine Geschichte wirklich auserzählt ist. Die husseiten Kriege sind ein guter Ausgangspunkt mit Zizka.

KCD2 find ich unfassbar gut. Eins der besten Spiele, die ich je gespielt hab.
Auch das erste KCD ist trotz seiner Unzulänglichkeiten sehr gut.

Das Herr der Ringe RPG haben ja die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern gepfiffen. Aber schön, dass man auch weiter an der Kingdom Come Reihe arbeitet, auch wenn ich persönlich damit nicht warm wurde.

Ich hoffe, dass man sich für HdR doch auch Spielmechanisch deutlich von KC entfernt. Vor allem was das Kampfsystem angeht.

Bin tatsächlich sehr erfreut, dass die Gerüchte dann doch stimmen und die ein HdR RPG bauen.
Hoffe nur, die übernehmen sich nicht mit beiden Projekten.

Kingdom Come 1 zwingt meinen 5800X3D in die Knie. Teils nur 40 fps in der Stadt. Ich habe aber auch alles auf Ultra.

Der Anspruch an den Realismus ist toll. Endlich mal nichts mit Elfen, Orks und Zauberkram. Dazu auch die ganzen Infos über das Mittelalter. Das ist wie Geschichtsunterricht mit Spielefaktor.

Das zweite Spiel mit Herr der Ringe Lizenz kaufe ich trotzdem.

SportMönch schrieb:
So richtige Bücher ? Ohne Bilder ? OMG, wäre nix für mich 😄😄
Kann Dich beruhigen, es gibt glaube ich so zwei, drei Zeichnungen von Landkarten über alle drei Bücher 😅

Zurück
Oben