• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy = Killerspiel?

  • Ersteller Ersteller Dauntless3523
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dauntless3523

Gast
hallo ihr alle

Ich habe gerade bei Youtube diesen Clip aus den Sat.1 Nachrichten gefunden. Final Fantasy wird da als ein Killerspiel beschrieben, in dem es nur uns töten geht. Also jetzt schon einen Rollenspielklassiker als Killerspiel zu bezeichnen finde ich sehr übertrieben. Was sagt ihr dazu? Ist mein Lieblingsrollenspiel wirklich so schlimm? Oder wurde schlecht recherchiert?

http://www.youtube.com/watch?v=wP_2L_Psz_0&eurl=
 
Das war doch klar das jetzt auch solche Games als Killerspiel dargestellt werden.Es wird ganz schön pauschalisiert zur Zeit.

Ich schließe mich da mal meinen Vorredner an: LOL

Auch wenn ich es sehr schlimm finde was diese beiden Jungs in Meck-Pomm getan haben.Aber ich würde die Ursachen dann bei anderen Dingen suchen und nicht bei FF.
 
Was LOLt Ihr hier rum? Sowas ändert sich nur, wenn breitbandig Widerspruch aufkommt. Also hopp, Leserbrief schreiben und dann erst aufregen ;)
 
Computer Bild Spiele kann doch mal die Bild Zeitung aufklären. Oder möchte wenigstens wissen was Computer Bild Spiele dazu meint.
 
Das gefährlichste Spiel ist sowieso Need for Speed.

Nur eine frage der Zeit,dass jemand,mit einem getunten Golf 4 und Tribals an den Türen, behauptet, er sei über rot gefahren und in eine Gruppe Schulkinder gefahren,weil er sich gerade auf einer "schnellen" Runde befand.

Deshalb fordere ich :

Need for Speed für Leute ab 18 Jahren verbieten !
 
jo...sollte ich mal wegen zu schnellem fahren angehalten werden, werd ich glatt sagen, dass ich bei nfs das genauso mache...

omg...da fällt mir ein, hoffentlich werden sich die naturschützer nicht beschweren, wenn sie demnächst leute wie wild auf pilze herumspringen sehen, weil diese zuviel super mario gezcokt haben...

die welt kann so grausam sein...
 
Shagrath schrieb:
Was LOLt Ihr hier rum? Sowas ändert sich nur, wenn breitbandig Widerspruch aufkommt. Also hopp, Leserbrief schreiben und dann erst aufregen ;)

ja sorry, aber bei so nem bericht.... fällt einem doch echt der kiefer auf die treppe... lol

ein kult rollenspiel wie final fantasy wird komplett entstellt, die story des spiels vollkommen ausgeblendet, bis nur noch die kämpfe da sind, die eh übertrieben mangastyle aussehen mit magie und allem und dann so in scene gesetzt als würde man mit kettensäge und gatling-gun durch menschenmassen laufen.... da kann man nur noch lachen bei soviel desinformationen und aus dem kontext gerissenen bildern.

bei sowas wie postal oder manhunt, versteh ich worte wie killerspiele... aber das hier ist doch schon so lächerlich das man es als satire sehen kann...
 
Also ich finde das komisch. Weil die kein Motiv finden, wird mal eben das brutale Killerspiel schuldgemacht. Also ich denke, das es auf jeden Character im einzelnen ankommt, ob er Gewalt verkraftet oder nicht. Ich weiss das es für Kinder und jugendliche schwer ist zu wissen was sie verkraften. Aber da müssen die Eltern eingreifen. Über solche Berichte kann ich nur lachen.
Wenn berichtet wird, das diese Kinder ununterbrochen Doom oder UT gespielt hätten, ok.
Diese Spiele sind sehr "gewaltig" :D Aber sie verherrlichen Gewalt nicht. Vorallem nicht in der Realität.

mfg reaper
 
War ja klar das dafür wieder mal ein Spiel hinhalten muss!
Der ganze Wirbel jetzt wieder darum.
Dann müsste man auch Video Filme verbieten oder nie mehr zeigen die brutal sind usw.
Und FF finde ich alles andere als Brutal
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k: Würdest Du jetzt bitte endlich aufhören, eine eigene Meinung zu vertreten und endlich die der Blöd Bild annehmen? :D
Hinterher kommen noch Menschen außerhalb dieses menschenunwürdigen "Computersogs" auf die Idee, dass es sowas ein Killerspiel "Final Fantasy" nicht gibt und dass Schulmassaker wie in Erfurt nicht auf das Anbieten von Spielen wie Counter-Strike zurückzuführen sind ;)
 
KL0k schrieb:
final fantasy wird komplett entstellt, die story des spiels vollkommen ausgeblendet, bis nur noch die kämpfe da sind
Wenn es wenigstens Szenen aus nem Spiel wären :rolleyes:

Alles was man sieht, stammt aus Final Fantasy VII: Advent Children (= Film), freigegeben ab 12 Jahren ...
 
Merkwürdig: Den Film habe ich auch gesehen und selbst die Kämpfe fand ich völlig harmlos :rolleyes:
 
kann man nicht mal etwas Sinnvolles gegen dieses Schmierblatt unternehmen? Dieses geballte Unwissen und diese persönliche Hetzkampagne, die da einige Redakteure (und anscheinend auch der Chefredakteur bzw. der Verantwortliche zur Korrektur der Artikel) durchziehen, ist doch kaum noch fassbar.
Leider hat die Blöd auch noch eine Leserschaft, die groß genug ist, dass sich (bei den Unwissenden bzgl. der Computerspiele) so auch noch ein reales "öffentliches Interesse" für das Verbot solcher Filme/Spiele entwickeln könnte.


// Dieser Beitrag stellt ausschliesslich meine persönliche Meinung dar :)
 
Hallo Baser,

also ich bin zwar absolut kein Final Fantasy Player, aber ich habe das gestern auch gesehen im TV und mich fürchterlich drüber aufgeregt.
Aufgeregt deswegen, weil es wirklich so langsam übertrieben wird mit deren Anschuldigungen.
Es entwickelt sich so langsam ein automatismus in den Medien, daß, wenn ein Jugendlicher mal "durchdreht", es automatisch mit einem Computerspiel zu tun hat.

Und ich finde es schade, daß diesen schmierigen unwissenden Herren noch relativ wenig Gegenwind ins Gesicht bläst.
Wie hier schon erwähnt wurde, habe ich nichts dagegen, wenn man so etwas von Manhunt und Konsorten behauptet, aber Final Fantasy kenne ich von einem Bekannten und finde das Spiel eher "niedlich", ohne das jetzt Abwertend zu meinen.

Aber was kann man tun? Ich meine mein einer böser "Leserbrief" wird die wohl nicht besonders jucken.
Dennoch finde ich, geht das ganze so langsam in eine völlig übertriebene Richtung.

Edit: *ironie an* Ich flehe alle Jugendlichen des Forum Base an, niemals "durchzudrehen" wenn ihr Anno-Spieler seid. Ich will kein "Killerspiel" spielen.*ironie aus*:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn schon Spiele wie FF die Leute zu Killern werden lassen, dann frage ich mich warum man im Vorabend-Programm noch Krimis zeigen darf. Mord und Totschlag sag ich euch. Ich bin bloß froh, daß die Kinder sowas nicht mitansehen müssen und die verantwortungsbewussten Eltern sofort nach Löwenzahn abschalten. :rolleyes:

Also ehrlich irgendwann wird es lächerlich, klar will man da die Stimmungslage ausnutzen, paßt ja gerade so gut, aber hier wird ein kompletter Kulturkreis verteufelt. Ich hoffe kein Jugendlicher heute vergißt sowas, damit der Bild die Leser irgendwann doch ausgehen.

PS: Ich mein beim Fernsehen bekomm ich schon Gewaltfantasien. Aber die haben meist mit dem Fernseher und dritten Stock zu tun, also wenn da jemand unten steht. Uiui. Mit soner Foto-Tapete, äh Bild-Zeitung, kann man leider niemanden ernsthaft beeindrucken. Ja, das mit dem Blutbad hab ich in der Bild gelesen und sofort ausprobiert. :daumen:

PPS: Sagt mal wollt ihr nicht mal die gewalttätigen Smilies hier rausnehmen. Also wenn sich daran noch jemand ein Beispiel nimmt.

PPPS: Ist es eigentlich zu verantworten das Bild Solche Spiele im eigenem Shop verkauft? Direkt widerlich. Ja und den Film auch, nein nein, also ich kaufe die Bild nicht mehr. Die unterstützen diese militanten Jugendlichen ja geradezu noch mit Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben