• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Rebirth: Teil 2 des Remakes fährt Traumwertungen ein

... und bei GamersGlobal immerhin 7.5/10 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und FatalFury
FF 7 Remake 2020

Wegen Typo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Jamalz, Mcr-King und 9 andere
Wenn komplett dann 2030 oder 2040..

Da kann man sich die Frage stellen ob man das noch erlebt..

P.S. achja 2010 sagen und 2020 verlinken als Remake 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, Mystforce1978, Mcr-King und 6 andere
Verdient. Die Demo zeigt wie irre gute das Spiel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Funghus, A.Xander und 2 andere
Der erste Teil des Remakes hieß „Intergrade“

@xxMuahdibxx vermutlich auf der PS6 wird die Trilogie abgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Mcr-King
Ach ja, würde es schon gerne nächste Woche spielen, allerdings würde ich auch gerne schon mal wissen, ob die PC Version wirklich zeitnah zum Ende der Exklusivität kommen wird.
Das wären nämlich nur 3 Monate, dann würde ich noch warten. Kommt sie aber wieder ein Jahr später spiel ichs jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
time-machine schrieb:
Der erste Teil des Remakes hieß „Intergrade“
Nein, der erste Teil hieß Remake. Alle drei Teile werden "Re...." heißen.

Intergrade war einfach nur der Name für die polierte Fassung inklusive DLC für die PS5 und PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, bluna, LiFeSII und 15 andere
FINAL FANTASY VII REMAKE
FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE
FINAL FANTASY VII REBIRTH
...

Da kommt dann sicherlich noch eine zusätzliche Erweiterung, dazu noch ein weiterer Teil und natürlich noch eine Erweiterung obendrauf. Zeigt eigentlich ganz gut was in der Branche falsch läuft ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, GeCKo127, SubNatural und 7 andere
@ManPon
Da läuft gar nichts verkehrt. Das Remake von FF7 war von Anfang an als Trilogie angekündigt. Und die Integrade-Variante ist im Grunde auch nichts anderes als eine GOTY-Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, bluna, Bloodwalker und 9 andere
time-machine schrieb:
vermutlich auf der PS6 wird die Trilogie abgeschlossen.
Es wird von 2027-2028 ausgegangen, das dürfte, wenn dieses Jahr noch die PS5 Pro kommt, entweder kurz vor oder kurz nach Release der PS6 sein.
Kommt es davor, wirds vmtl später auch wieder ne verbesserte Version für die PS6 geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@AbDeHi doch ... Aus einem Spiel 3 machen mit Addons halt...

Ja sie basteln viel dazu aber will das jeder und dann 3-4 Jahre warten eh es weiter geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, Randlocher und RaptorTP
@xxMuahdibxx
Bei Mass Effect gab es auch drei Teile mit ner Menge DLCs und man musste zwischen den Teilen 2 bis 3 Jahre warten.

Der einzige Unterschied ist, dass es bei Final Fantasy 7 Remake schon vorher ein Spiel gab, dass die komplette Story beinhaltet. Die beiden Remake-Teile sind aber so umfangreich, dass sie meiner Meinung nach problemlos als eigenständige Titel gesehen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, bluna, Bloodwalker und 12 andere
Spiele ich vielleicht, wenn das komplette Set im Paket zu haben ist. Bis dahin erinnere ich mich wie aufregend das Original war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, 9t3ndo, onkuri und 4 andere
Abwarten... wir wissen ja wie gut die "Critics scores" am Ende die "User scores" wiederspiegeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und xxMuahdibxx
Ich hatte schon die ganze Zeit ein gutes Gefühl und bin mir sehr sicher auch nicht enttäuscht zu werden. Remake war schone super und das was ich bisher von Rebirth gelesen/gesehen habe sieht fantastisch aus, die Wertungen unterstreichen das nur.
Auch die Aufteilung in 3 Teile hat hier Sinn ergeben, man hat an vielen Stellen sinnvoll erweitert, Charaktären mehr tiefe gegeben (was damals kaum möglich war) und eben einige Systeme in die moderne geholt (was Licht und Schattenseiten mitbringt aber das positive überwiegt), das wäre der Vorlage nicht gerecht geworden. Die Meisten Spieler welche das original kennen und sich ehrlich darauf eingelassen haben, empfanden Remake auch als gelungen. Ich persönlich hatte 50 Stunden Spaß mit Remake, da passt Preis-/Leistung doch gut zusammen, Rebirth bietet jetzt sogar mehr als das doppelte (wenn man möchte).

Man sollte mal anfangen die Nostalgiebrille abzusetzen, ich bin auch mit Super Nintendo, PS1 und Co. groß geworden aber man muss über den Tellerrand schauen, neues zulassen, akzeptieren das Remakes nicht 1zu1 Umsetzungen des Originals sind und mal besser und mal schlechter funktionieren. Wenn man mit den neuen Teilen nicht zurecht kommt ist das doch in Ordnung aber man sollte aufhören alles schlecht zu reden und von vorne herein zu verurteilen. Beides hat seine Daseinsberechtigung und es ist doch toll, dass die Geschichte einer neuen Generation zugänglicher gemacht wird und man das ganze nochmal neu erleben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Schnetzel, Slayn und 7 andere
arghhh... finde auch den ersten Teil tatsächlich genial, aber bin nicht so der Typ der sich stundenlang vor die Konsole setzt, daher bin ich immer noch irgendwo mittendrin mit zig Unterbrechungen. Andererseits ist es vielleicht ganz gut das ich noch ein paar Stunden vor mir habe, kaufe mir Games eh nie zum Release, auch wenn es beim zweiten Teil laut der Wertungen ja ein No-Brainer sein sollte.

Wenn ich Teil 1 bereits durch hätte, wäre das echt ein Kandidat den ich zeitnah gekauft hätte, so zocke ich erst mal weiter und werde Teil 2 wohl eher im Sale abgreifen, den letzten habe ich (wenn ich mich korrekt erinnere) auch erst zum Kurs von 30 Euro gekauft.

Scheint wohl eines der besten Games auf der PS5 zu sein, kann es echt nur empfehlen, wobei ich klar sagen muss mit der Nostalgie-Brille ist es natürlich noch mal was ganz anderes. Bin inzwischen halt auch in dem Altersbereich. Das Original FF7 habe ich zwar erst spät nachgeholt, weiß aber einfach wie viel Nostalgie da mit drin ist. Das Game hat auch so eine Atmo die es sehr selten gibt, einfach klassisch und gut, mir fällt keine andere Beschreibung ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lille82 und DJMadMax
Zurück
Oben