• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy [Final Fantasy VIII] Schwarze Vierecke

Jevi

Lieutenant
Halo!

Ich habe versucht das Spiel nach einer langen Zeit wieder zu installieren und zu spielen...
Jetzt habe ich das Problem das ich es nicht wirklich starten kann. Ich sehe nur das EIDOS Logo bis es zur hälfte zu lesen ist und dann hängt es sich auf...
Habe schon den Geforce Patch installiert und mit den AA u. AF settings rumgespielt jedoch brachte es relativ wenig.
Hat jemand Rat wie ich das Spiel in gang bekomme und mit meiner Hardware genießen kann?

MfG

Jevi

Re: Problem mit Final Fantasy VIII

Lief es denn schonmal unter Windows XP?

Das Spiel hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel, vielleicht mal im Kompatibilitätsmodus probieren.

Mit meiner alten 4200Ti lief es und der Kompatibilitätsmodus ist auch eingeschaltet...
Jetzt bin ich soweit, dass ich das game ohne Patch doch starten kann jedoch ist das Bild in lauter sichtbarer Kästchen unterteilt. Wie bekomme ich die weg?

Änder mal die Auflösung,dann verschwinden die Kästchen.

Hoffe ich :)

Ich habe etwas gegrübelt und hab mir überlegt, dass es eventuell an der Soundkarte liegt diese kann ich jedoch nicht wechseln und da fiel mir DirectX ein. Ich hab die Soundbeschleunigung auf aus gestellt und siehe da es STARTET! Habs mehrere Male ohne Probleme probiert...
Jetzt stehe ich wohl vor dem berühmtesten Problem des Spiels, dass ich überall diese häßlichen schwarzen Verecke hab.
Ich habe den Patch drauf und habe auch mit den AF und AA Settings rumgespielt aber es tut sich nichts. Die schwarzen Vierecke bleiben und versauen das Bild... Hat jemand n Rat?

AW: Problem mit Final Fantasy VIII

bei mir sagt der immer Falsche CD wenn ich es starte muß ja dann die cd 1 eingelegt werden aber macht der nie:(

hast Du vielleicht mehrere Laufwerke im System verbaut und die CD nicht im Laufwerk mit dem alphabetisch niedrigsten Buchstaben?
Einige Programme sind da ein wenig verpennt programmiert :rolleyes:

Habe ich im Brenner nun drin dann erscheint das nicht aber nur schwarzer Bildschirm:( Weiß jemand ob das unter Windows XP geht?

Öhm den Kompatibilitätsmodus hast Du probiert/aktiviert?

Zurück
Oben