Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 270X Verpixelt und schwarze Vierecke
- Ersteller Acr0n
- Erstellt am
Topflappen
Lt. Commander Pro
übertaktet, vermutlich ram spannung oder takt.
runter damit und hoffen das keine bleibenden schäden zurückbleiben.
oder von natur aus defekt. versuchshalber mal takt senken.
zu wenig takt macht aber auch bildfehler.
runter damit und hoffen das keine bleibenden schäden zurückbleiben.
oder von natur aus defekt. versuchshalber mal takt senken.
zu wenig takt macht aber auch bildfehler.
Okay, dann für die Antworten.
Übertaktet habe ich nichts...
Ich denke ich werde noch warten und falls es wieder auftritt, werde ich sie zurückschicken lassen.
Habe sie im Januar gekauft, wie sieht es mit der Garantie aus, falls dieser Fehler erst später wiederkommt?
Reicht da das Bild als Beweis?
Übertaktet habe ich nichts...
Ich denke ich werde noch warten und falls es wieder auftritt, werde ich sie zurückschicken lassen.
Habe sie im Januar gekauft, wie sieht es mit der Garantie aus, falls dieser Fehler erst später wiederkommt?
Reicht da das Bild als Beweis?
Topflappen
Lt. Commander Pro
kann auch ein treiberproblem sein, hatte ich auch mal.. aber darauf würde ich mich in deinem fall nicht verlassen, und die rechnung suchen und den support von deinem händler mal nerven.
an deiner stelle würde ich die karte mal durch alle möglichen anwendungsfälle schicken, irgendwie muss das problem reproduzierbar sein.
an deiner stelle würde ich die karte mal durch alle möglichen anwendungsfälle schicken, irgendwie muss das problem reproduzierbar sein.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Schmeiß mal Furmark an und guck mal ob der Fehler wieder kommt. Am besten Extreme burn in an usw,... Wenn der Fehler dann wieder kommt ist mit Sicherheit was Hardwareseitiges im Arsch,...
Häschen
Admiral
Du bist noch in der 6monate Gewährleistung.
Erst nach ablauf der 6monaten wird sie zum Hersteller geschickt, und die Bearbeitung kann mal gut ein halbes Jahr Dauern.
Die Rechnung brauchst du nicht, wenn du sie online gekauft hast.
Weil sie eh im Kundenkonto hinterlegt ist.
Wo hast du sie gekauft?
Erst nach ablauf der 6monaten wird sie zum Hersteller geschickt, und die Bearbeitung kann mal gut ein halbes Jahr Dauern.
Die Rechnung brauchst du nicht, wenn du sie online gekauft hast.
Weil sie eh im Kundenkonto hinterlegt ist.
Wo hast du sie gekauft?
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hi,
habe solche Fehler häufig im Firefox28. Nach Abschalten der sanften Übergänge bzw. des sanften Scrollens oder so ist es dann weniger geworden, aber nicht ganz weg. Dann war es z.B. nur im Hintergrunddesign des Firefoxes.
Habe ja auch die R9 270X.
Welchen Treiber verwendest Du denn?
Bei mir war es der Catalyst 14.2 beta1.3, der Probleme bereitete.
Oder sollte das etwa wirklich ein RAM-Defekt sein ..?
Haben mir ein bißchen zu viele den ähnlichen Fehler . . .
Gruß
habe solche Fehler häufig im Firefox28. Nach Abschalten der sanften Übergänge bzw. des sanften Scrollens oder so ist es dann weniger geworden, aber nicht ganz weg. Dann war es z.B. nur im Hintergrunddesign des Firefoxes.
Habe ja auch die R9 270X.
Welchen Treiber verwendest Du denn?
Bei mir war es der Catalyst 14.2 beta1.3, der Probleme bereitete.
Oder sollte das etwa wirklich ein RAM-Defekt sein ..?
Haben mir ein bißchen zu viele den ähnlichen Fehler . . .
Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie bei Cyberport gekauft, aber nicht online sondern im Shop.
Ich hab vorgestern den Beta-Treiber draufgehauen und hatte nach der Installation schon Probleme, dass mein PC nicht starten wollte und bei "Windows wird gestartet" hängen geblieben ist. Musste dann eine Systemwiederherstellung machen. Das Problem ist bisher auch nur einmal aufgetreten als ich auf dem Desktop war und dann kurz vom PC gegangen bin und wiederkam, war dann mein ganzer Bildschirm so.
Ich hab vorgestern den Beta-Treiber draufgehauen und hatte nach der Installation schon Probleme, dass mein PC nicht starten wollte und bei "Windows wird gestartet" hängen geblieben ist. Musste dann eine Systemwiederherstellung machen. Das Problem ist bisher auch nur einmal aufgetreten als ich auf dem Desktop war und dann kurz vom PC gegangen bin und wiederkam, war dann mein ganzer Bildschirm so.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Das Hängenbleiben beim Start kommt vom AHCI-Treiber - der ist fast nie so konfiguriert, dass sich er problemlos installieren lässt.
Ich hab den einfach mal abgewählt & den vorigen AHCI/SATA v1.2.001.0337 aus dem 13.4er SB Paket draufgelassen.
Wichtig ist, dass man händisch in der amd_sata.inf unter C:\AMD\Support\13-4_vista_win7_win8_32-64_sb\Packages\Drivers\SBDrv\SB7xx\AHCI\W764A ein "xFF" in dieser Zeile hinzufügt:
HKR, "Parameters\Device","AmdSataPMDisabled",%REG_DWORD%, 0xFF
Hat bei mir mit dem neuesten v1.2.001.0359 leider trotzdem nicht funktioniert.
Da ist mal wieder "der Wurm drin" ...
... man kann den aber auch weglassen & nutzt dann halt den Standard MS/SATA-Treiber.
Hat aber nix mit den Pixeln zu tun - sind die bei Dir nochmal aufgetreten?
Gruß
Ich hab den einfach mal abgewählt & den vorigen AHCI/SATA v1.2.001.0337 aus dem 13.4er SB Paket draufgelassen.
Wichtig ist, dass man händisch in der amd_sata.inf unter C:\AMD\Support\13-4_vista_win7_win8_32-64_sb\Packages\Drivers\SBDrv\SB7xx\AHCI\W764A ein "xFF" in dieser Zeile hinzufügt:
HKR, "Parameters\Device","AmdSataPMDisabled",%REG_DWORD%, 0xFF
Hat bei mir mit dem neuesten v1.2.001.0359 leider trotzdem nicht funktioniert.
Da ist mal wieder "der Wurm drin" ...
... man kann den aber auch weglassen & nutzt dann halt den Standard MS/SATA-Treiber.
Hat aber nix mit den Pixeln zu tun - sind die bei Dir nochmal aufgetreten?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: