Jackery IFA Fireplace

finale Absegnung: 800€ Silent-PC

Precide

Admiral Pro
Mein PC ist fertig und wird demnächst endlich bestellt :)
Was haltet ihr davon?

https://www.mindfactory.de/shopping...219106fb0f6c23e6f6651ea602900d9e7cda7d78dd8a2

Gibt es irgendwelche Komponenten die garnicht zusammenpassen, bzw die beim Zusammenbau Probleme machen?
Entsprechen die Bauteile einem Silent-PC?
Bevor jmd fragt: Gehäuse wurde nicht vergessen, wir haben hier viele rumstehen, da wird das passende ausgesucht. :)

Sieht doch ganz ordentlich aus, eventuell nimmst du ein BeQuiet E8 480W CM weil es Kabelmanagement hat. Den Gold Level Service kannst du raus nehmen, den brauchst du nicht ;)

Sieht gut aus der Hr02 istein wirklich guter lüfter dier ssd ist auch super hab ich selber auch, 8gb sind auch gut . Soweit passt alles

Sieht gut aus, HDD Entkoppler wären gut für einen Silence PC, kommt aber auch aufs Gehäuse an. Wenn du nicht bis Montag auf die HDD warten willst kannst du auch eine WD Caviar Green 1TB nehmen, oder wenn sie dir zu langsam ist, dann die Caviar Blue. Die solltest du aber wirklich entkoppeln...

Genau die Bauteile, die für einen "Silent-PC" wichtig sind, hast du größtenteils gar nicht im Korb.... :freak:

Da wäre zum einen das Gehäuse, das einen wichtigen Teil ausmacht und zum anderen die verwendeten Lüfter. Des weiteren könnte Dir die Grafikkarte zu laut sein. Mir persönlich ist jede Karte mit Standard-Kühler zu laut. Aber da sind die Menschen ja verschieden. ;)

Das MB hat nur zwei Lüfteranschlüsse. Wenn du mehr als zwei Lüfter betreiben willst, müsstest du das dritte ans NT anschleißen, wo es nicht geregelt wird, d.h. es wird laut. Wenn du also mehr betreiben solltest, musst du entweder ein anderes MB nehmen oder eine Lüftersteuerung.;)
Ansonsten eine gute Zusammenstellung.:)
Ich würde ebenfalls das 480CM nehmen, das kostet weniger hat KM und 480 Watt reichen auch locker.

sieht schon ganz gut aus aber silent bedeutet für mich unhörbar. allein wegen der karte wirst du das aber nicht erreichen. man kann aber sagen das es ein recht leises system ist

Vulpecula schrieb:
Mir persönlich ist jede Karte mit Standard-Kühler zu laut.

Dann kennst du die GTX560Ti im Ref.-Design nicht. Das Ref.-Design der GTX560Ti ist außergewöhnlich leise (für ein Ref.-Design) und auch leiser als fast alle custom Designs jener Karte. Also die kann er schon behalten. Wenn er es noch leiser haben will, muss er sich einen anderen Kühler draufbauen.

Hallo,
beim Netzteil könnte man noch ein paar Euro sparen. Unter Spielen wird der PC so die 220 Watt erreichen. Zukünftige Hardware wird den gleichen, wenn nicht sogar geringeren, Stromverbrauch aufweisen. Das Netzteil bietet nur einen Grafikartenstecker. Ich habe die Version 1 vom Netzteil und benutze zusätzlich einen Adapter. Ich bin bisher nicht über 180 Watt mit Core i5 2500K und HD5850 gekommen.

wenns WIRKLICH silent sein soll, nehm ein passives NT, 450w reichen da völlig. und tausch die 3,5" gegen eine 2,5" und nhem noch eine2,5" dämmbox dazu von scythe.

@datalukas: Hab ich was verpasst, oder ist der begriff "Silent" jetzt genormt? Mir ist noch keine Karte untergekommen, die mich nicht irgendwie genervt hat. Ausser sie war passiv gekühlt... :lol:

ok, das der PC nicht 'Silent', also geräuschlos ist, ist mir auch klar :D
soll halt nur sehr leise sein.
Die Grafikkarte ist es auf jeden Fall, denn ich habe sie bereits gehört (bzw. eben nicht)
Mit dem Gehäuse mach ich mir da keine Gedanken, wenn es zu laut ist, wird halt irgendwas gebastelt bis es passt :D und Lüfter hab ich noch einige, die leise genug sind.
Netzteil hätte ich halt schon gedacht ein etwas größeres, falls ich in 2-3 Jahren mal Graka aufrüsten will.

Sw@rteX schrieb:
@datalukas

wie gesagt sie ist leise aber eben nicht silent ;)

Ja, wenn sie dann immer noch nicht leise genug ist, dann würde ich aber wie schon gesagt, einen anderen Kühler draufbauen als ein custom Design zu nehmen. Spezielle bei EVGA bietet sich das an, da man keinen Garantieverlust hat.

ist es jetzt schon silent, nur weil man einen cpu kühler hat?
fractal design r3, hhd dämmbox, phantom graka

Vulpecula schrieb:
@datalukas: Hab ich was verpasst, oder ist der begriff "Silent" jetzt genormt?

Ja ist quasi "genormt" wenn man es genau nimmt *klick*. Im allgemeinen Deutschen Sprachgebrauch versteht man darunter aber (zumindest im Zusammenhang mit PCs) einen leisen PC.

Bezüglich NT kann dir keiner sagen ob eine KArte in 3 Jahren mehr verbraucht, wobei die Entwicklung aber eigentlich hin zu weniger Verbrauch bei mehr Leistung geht

Zurück
Oben