Finale Absegnung PC - i7-8700K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

durim

Ensign
Nach längeren überlegen steht die Konfiguration für meinen neuen PC soweit, bevor ich bestelle würde ich noch gern Eure Meinung hören:

• BeQuiet Pure Base 600 Tower
  • 600W BeQuiet Straight Power 10-CM
  • Intel Core i7-8700K
  • Scythe Mugen 5 (Rev. B)
  • MSI! Z370-A PRO
  • DDR4 PC2400 G.Skill 16GB Value Series
  • SSD Crucial MX300 1TB M.2
  • Grafikkarte: Geforce 1080 GTX (Modell noch offen, hängt vom Preis ab)

Was meint Ihr?

Die 500W Variante des Netzteil reicht.

Der Ram könnte ein bisschen schneller sein.

Warum die M.2 Version? Die gleichschnelle SATA Variante kostet 20€ weniger.

Anoubis schrieb:
Die gleichschnelle SATA Variante kostet 20€ weniger.

Als ob 20€ bei dem Gesamtpreis noch irgendwas ausmachen :D Da kann man sich schon den Luxus gönnen, dass danach 2 Kabel weniger im Gehäuse zu verlegen sind.

Na, hoffentlich bekommst du deinen 8700K auch noch in diesem Leben :D

Das ist nämlich das Problem an diesen CPUS: Die Verfügbarkeit

benneque schrieb:
Als ob 20€ bei dem Gesamtpreis noch irgendwas ausmachen :D Da kann man sich schon den Luxus gönnen, dass danach 2 Kabel weniger im Gehäuse zu verlegen sind.

Ich will nur ausschließen, dass er sich durch die M.2 SSD einen Geschwindigkeitsvorteil erhofft.

Anoubis schrieb:
Ich will nur ausschließen, dass er sich durch die M.2 SSD einen Geschwindigkeitsvorteil erhofft.

Nein, erhoffe ich mir nicht, der Aufpreis ist allerdings auch gering, deswegen könne ich mir das mal.

Ansonsten danke für die Hinweise.
Wie schaut es mit diesem RAM aus?

16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 G.Skill AEGIS

Alles klar, dann spricht nichts dagegen.

@ TE:
du wurdest gleich zweimal auf den leitfaden hingewiesen, warum ignorierst du das? nochmal: wird übertaktet? lautstärke wichtig?

wenn du keine beratung willst hättest du dir den thread auch sparen können.

bevor du bei der SSD mehr geld ausgibst um zwei kabel weniger im case zu haben würde ich eher in ein besser ausgestattetes MB investieren.

Ich würde 20€ drauflegen und das be quiet! Silent Base 800 nehmen, beim 600 kannst du nur Grafikkarten bis 280mm Länge nehmen, beim 800 ist deutlich mehr Luft drin.

In das Pure Base 600 passen Grafikkarten bis 42,5 cm.

Hmm, bei Mindfactroy stehen 280mm, bei Alternate 425 mm, bei BeQuiet selbst steht nichts dazu...

Wie wärs denn mal mit Ausfüllen des Leitfadens bzw. der Beantwortung der darin gestellten Fragen ...

Du wurdest nicht ganz umsonst darauf mehrmals hingewiesen und in meiner Signatur schlepp ich den Link dazu auch nicht ganz umsonst mit

... oder möchtest du überhaupt keine Beratung haben. Denn das ist die Folge, wenn du den Leitfaden auch weiterhin ignorierst und der Thread mangels deiner Kooperation/ Mitarbeit geschlossen wird.

Ahja, okay, würde bei 20€ Aufpreis trotzdem das Pure Base 800 vorziehen, ein größeres Gehäuse hat in der Regel den besseren Airflow, bzw. man bekommt es besser gekühlt und tut sich leichter beim Einbau und beim Tausch von Komponenten.

Das Pure Base 600 bietet mehr als genug Platz. Für meinen Geschmack sogar zu viel. Ich habe die Version mit Sichtfenster und es sieht für mich zu leer aus. Dabei habe ich sogar 3 Festplatten eingebaut und der 5,25" Schacht ist auch belegt.
Man kann 7 Lüfter installieren und damit einen sehr guten Airflow herstellen. Daher halte ich das Gehäuse für eine gute Wahl. Mit dem 800er macht man allerdings auch nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Da der TE gestern in den späteren Abendstunden und auch heute online war
Unbenannt.PNG
und er bis jetzt den Leitfaden nicht ausgefüllt bzw. die Fragen beantwortet hat, hat er auch kein Interesse an einer fundierten Beratung.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben