News Finanzportal: Google Finance mit KI-Unter­stützung in Europa gestartet

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Teckler, schneeland und 6 andere
Google nutzt maschinelles Lernen, um Trends in Echtzeit zu erkennen und Marktprognosen zu erstellen.
Meine Glaskugel prophezeit, dass wenn eine bestimmte Person, welche unter dem Pseudonym POTUS auftritt, und etwas bekannt gibt bzw. etws vor hat bekannt zu geben, dann:
a) kommt ALLES ganz anders oder
b) der Drops ist schon gelutscht (siehe Leerverkäufe auf Öl)

P.S. Die Glaskugel kommt ganz ohne maschinelles Lernen aus...

Börse und KI in einem Satz...
Der fiktive Wert eines Unternehmens wird mit halluzinierten Daten vermischt.
Das kann ja nur eine Erfolgsgeschichte werden!!!111!!!11!
Ich wette einen Schneeball darauf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: trabifant, Masheikh, knoxxi und 5 andere
Na ja, Prognosen sind immer so eine Sache. Egal, ob KI-gestützt oder nicht.

Aber für eine IST-Analyse, Zeitreihen-Aufbereitung, Informations-Aggregation, etc. "könnte" das schon einen Mehrwert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Naja, Börsenwerte mit teils scherzhaften Aussagen zum Einsturz bringen kann eine gewisse Person namens Elon aber auch ganz gut. :evillol:

Geile Sache, mein AI Finance Gerüst aus Discord, Youtubevideos , Twitter Scraping und Finance APIs freut sich schon auf mehr Daten. Starke APIs sind genau die Stärke von Google. Immer her damit. Die meisten Finance Portale stellen so etwas nur über Zusatzabos zur Verfügung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Mal gucken was die Kiste so kann. Wenn man damit sich schön sauber, Portfolios aufbauen kann und diese miteinander vergleichen lässt, kann es wirklich interessant sein. Tagesaktuelle Kurse abzurufen, kann man an vielen Stellen.

Die Aufbereitung + Nachrichten an einem Ort zu haben, könnte interessant sein + KI Unterstützung.

Die neuen Funktionen sehe ich allerdings noch nicht. Gibt es dafür einen genauen Termin?

Bis die ersten beim Insolvenzverwalter stehen und sagen "aber Googles KI hat gesagt" 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
@Karl S. Beim letzten Anbieter habe ich deswegen die Einrichtung abgebrochen. Das restliche Handling mit manuall angelegtem Depot war aber auch nicht sonderlich intuitiv. Hätte durchaus gerne eine Plattform die das ordentlich darstellt, aber meine Daten hinterlegen will ich dafür ehrlich gesagt nicht. Da wäre ein Anmeldeprozess wie bei Gmail oder O365 gut, mit App-Registrierung, App-Passwörtern und eingeschränkten Rechten. Alles andere ist mir zu sensibel. Depot-Zusammensetzung ist das eine, Konto und Kontobewegung etwas ganz anders und mit den Daten die man hinterlegt, kann ein Hacker im Zeifel alles machen.

Würde ich aktuell auch so sehen. Bei Bedarf repliziere ich das Depot halt über ein Portfolio / eine Watchlist.

@Die wilde Inge Verstehe ich absolut. Ich fühle mich auch nicht zu 100% wohl damit, aber jeden Trade manuell zu hinterlegen wäre für mich das größere Übel.

Ich habe da auch "nur" Depot-Konten hinterlegt. Das Girokonto bleibt sozusagen ausgeklammert.

Dass hier so ein Produkt, dass man realistisch betrachtet nicht ohne massiv extra Recherche nutzen sollte.
Ob etwas Halluzination ist oder nicht, ist von außen kaum zu erkennen wenn man nicht massiv über Informationen in dem Punkt bereits verfügt... Und dann ist so ein "KI" Feature auch ziemlich sinnlos weil es einem nichts bringt.

Aber klar, dass man "KI" überall rein packt, irgendwo muss man die aber Mrd. Verluste ja "nutzen" um Investoren weiter zu zeigen, dass das Investment "Sinn" macht...

Die wilde Inge schrieb:
Würdest du tatsächlich deine Konto-Logindaten hinterlegen, dass Google dein Portfolio auslesen kann
Nur wenn ich von Google's Steuerspar-Modellen profitieren kann, wenn deren KI meine Gewinne verursacht.

Chartanalyse funktioniert doch nicht, sonst wären wir alle reich und Geld wertlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und aluis
HanBuaal schrieb:
Weshalb nicht? Gibt doch Passkey
Kannst du erklären was mir das bei so einem Dienst bringt? Die wollen die Login-Daten um regelmäßig das Konto/Depot zu synchronisieren.Welche Bank unterstützt denn die Anmeldung per Passkey?

Wenn dann richtig Geld im Schlaf verdienen.
Heisst ich zahl da einmal ne feste Summe ein, was weiss ich 1000 Euro und gebe der Ki volle Vollmacht alles allein ohne mich zu fragen zu traden.
Und dann schau ich mal nach einiger Zeit, einer Woche oder einem Monat wie viel mehr oder ob überhaupt noch was vom Geld da ist. So stelle ich mir Ki vor.

Zurück
Oben