Hi
erstmal mein sys:
AMD X2 6000+
AC Freezer 64 PRO
MSI K9A Plat.
2gb RAM
8800GTS
160GB Raptor X in Xilence-case
Gehäuse: Tronje T-880
2 Lüfter
mein problem:
ich habe jetzt schon 4 Netzteile ausprobiert, finde aber keins, was mir nicht zu laut ist.
meine "Liste":
Raidmax RX-450K
Tronje ATX-550
Raptoxx RT-550PSP
derzeit: Levicom Black Power 480W
Gerade von den letzten beiden hätte ich besseres erwartet.
Es ist ja nicht so, was ich ohrenschmerzen bekomme, aber sie sind schon hörbar bis deutlich hörbar. Der eine brummt mehr, der andere surrt aber zu laut sind sie für mich alle.
ich habe nur die folgenden anforgerungen an ein netzteil:
-es muss nicht 100% unhörbar sein, aber als angenehm leise oder kaum hörbar zu bezeichnen sein.
- laut meisterkeuhler verbraucht das sys 321W. ich brauche also mind. 350W-400W
- aktives PFC
- 6-Pin-Graka-anschluss
könnt ihr mir da was empfehlen? bitte jetzt nicht sagen das netzteil XYZ für 1000€ ist genau richtig für dich - auch wenn es schön leise ist. es soll bezahlbar sein. ich weiß, das ich für über 100€ bestimmt eins finde, aber es muss doch auch für um die (besser unter) 40€ was geben, oder?
wäre über eure hilfe sehr dankbar!
MfG
hubba
erstmal mein sys:
AMD X2 6000+
AC Freezer 64 PRO
MSI K9A Plat.
2gb RAM
8800GTS
160GB Raptor X in Xilence-case
Gehäuse: Tronje T-880
2 Lüfter
mein problem:
ich habe jetzt schon 4 Netzteile ausprobiert, finde aber keins, was mir nicht zu laut ist.
meine "Liste":
Raidmax RX-450K
Tronje ATX-550
Raptoxx RT-550PSP
derzeit: Levicom Black Power 480W
Gerade von den letzten beiden hätte ich besseres erwartet.
Es ist ja nicht so, was ich ohrenschmerzen bekomme, aber sie sind schon hörbar bis deutlich hörbar. Der eine brummt mehr, der andere surrt aber zu laut sind sie für mich alle.
ich habe nur die folgenden anforgerungen an ein netzteil:
-es muss nicht 100% unhörbar sein, aber als angenehm leise oder kaum hörbar zu bezeichnen sein.
- laut meisterkeuhler verbraucht das sys 321W. ich brauche also mind. 350W-400W
- aktives PFC
- 6-Pin-Graka-anschluss
könnt ihr mir da was empfehlen? bitte jetzt nicht sagen das netzteil XYZ für 1000€ ist genau richtig für dich - auch wenn es schön leise ist. es soll bezahlbar sein. ich weiß, das ich für über 100€ bestimmt eins finde, aber es muss doch auch für um die (besser unter) 40€ was geben, oder?
wäre über eure hilfe sehr dankbar!
MfG
hubba