Finde einfach nichts ..

exxistenz

Cadet 1st Year
Grüße,

bin nun seit knapp zwei Monaten auf der suche nach einem vernünftigen Gamer Notebook und finde einfach nichts. Die einzigen die sich jetzt für mich herauskristalisiert haben sind von den Herstellern Schenker, Notebookguru oder Hawkforce die alle samt die Clevo Gehäuse verwenden und in den Tests entsprechend gut abgeschnitten haben.

Nun meine Frage, ist das wirklich alles was es da aktuell am Notebook Horizont gibt oder suche ich einfach nur nicht gut bzw. richtig genug ? Ich habe mir auf Seiten wie Notebookcheck etc. die Top10 angeschaut, alles vergliche, aber in den meisten fällen gibt es immer ein k.o Kriterium für mich :-( ...

Ich lege wert auf:

* Display (Guter Kontrast, Helligkeit nicht ganz soooo wichtig, Blickwinkel schon ein wenig wichtig, zumindest Horizontal)

* Leistung der Grafikkarte und CPU (Möchte auch aktuelle und zukünftige Spiele in Mittleren Details flüssig spielen können, zb. BFBC2 oder jetzt Dead Space 2 etc.) tendiere hierbei zu einer i5 CPU bzw. ab einer GT 445M.

* Tastatur muss qualitativ gut verarbeit sein (Anschlag, Druckpunkt etc.)

* Abwärme und Lautstärke bei Last sollten sich im Rahmen halten.

Eigentlich darf das doch nicht zuviel sein und sollte für maximal 1000EUR verlangbar sein oder hab ich einen flitzen ? :-( ...

Hat jeman deinen Geheimtipp ?

Gruß

Gutes Display ist halt immer das Problem. Mein Favorit in der Preisklasse ist das Sony EB mit FullHD Display. Hat aber weniger Grafikleistung als eine 445.

Zuletzt bearbeitet:
hi
exxistenz schrieb:
* Abwärme und Lautstärke bei Last sollten sich im Rahmen halten.
ich suche auch nen porsche der unter 3 liter verbaucht - hallo? merkst du was? eine anforderung schließt immer mind. eine andere aus.
Alienware z.B. baut zockmachinen. und wenn sie dir zu teuer sind dann schraub deine ansprüche runter, den budged rauf oder such dir alternativlösungen wie gebrauchtware.

mfg

für 1000€ - du erwartest zuviel

exxistenz schrieb:
(...)
Eigentlich darf das doch nicht zuviel sein und sollte für maximal 1000EUR verlangbar sein oder hab ich einen flitzen ? :-( ...

Für nen tausender kannst dir nen Pc (inkl. Peripherie) hinstellen, der das so in etwa erfüllt. Je kleiner und kompakter es wird, desto mehr wird es auch kosten. Der Schritt vom Gamer-Pc zum gleichwertigen Gamer-Laptop war schon immer mit ner deftigen Preissteigerung verbunden, und die Kühlung der CPU und GPU auf engem Raum stellt ein großes Problem dar, schau dir nur mal an wie groß aktuelle CPU-Kühler sein können, oder wie massiv eine halbwegs schnelle Grafikkarte gekühlt werden muss. Das alles auf einem wenige cm hohen Bereich unterzubringen ist für sich schon mal eine ordentliche Leistung, aber die Kühlung leidet darunter natürlich. Leise und trotzdem viel Rechenleistung/Grafikpower ist schon beim Pc oftmals schwierig zu vereinen, bei nem Laptop dann erst recht.

Was spricht denn gegen einen stationären Zocker-Pc? Damit kommst im Allgemeinen einiges billiger weg / bekommst mehr Leistung fürs gleiche Geld und kannst zudem noch beliebig Komponenten tauschen. Weil die ernsthaften Gamer-Laptops die ich schon auf der GamesCon(/m) gesehen habe waren jetzt net unbedingt von dem Format dass ich sie gerne öfter mit mir rumschleppen wollte... und das zerstört dann meiner Meinung nach den Sinn eines Laptops irgendwie.

also meiner meinung nach ist ein notebook nicht zum spielen gedacht, habe eines gehabt und es wurde heiß es nervte weil minderwertiger bildschirm und zu kleiner bildschirm (auch 18" ist zu klein! und dann sind die dinger schwer wie sau (5+kg?) und deswegen ist die mobilität mit den riesen klötzen sehr störend.

ich finde notebooks sollten in erster linie mobil sein für mobile aufgaben (wenn zocken dann nur halt ältere games wenns sein muss) xD

brauchst du denn unbedingt ein zockernotebook?

das was du wünschst gibts nicht, entweder volle power aber dafür null akku null blickwinkel(also mieß) und teuer wie sau und hast immernoch paar billige sachen(blickwinkel niedrige auflösungen TRÄGE reaktionszeiten. Zukünftige games auf mittel? hm kann man glaub vergessen, ausser du hast 5.000eur und holst dirn alienware zockerbook. aber naja für das geld lieber maximaler PC und 27+zoll bildschirm. ehrlich ! xD

nachtrag: ok 3.000 bis 4.000 eur kost das maximale alienware notbook, aber nur 17 zoll das ist doch arm.

sry man merkt mir an ich bin notebooks was zocken angeht sehr negativ eingestellt.

achja ganz wichtig, was ist wenn beim notebook was kaputt geht? dauernd zum support flenenn gehen? hm das geht vielleicht einmal gut und dann nervts, meines ist nach 2 jahren abgeraucht(bildschirmfehler und aus) (vermutung grafikkarte futsch) und selber reperieren... vergiss es... dann lieber ein netten tower und fun haben oder sich einen bauen lassen oder von der stange kaufen. xD

mein notebook konnte crysis 1 damals ende 2007 auf minimum flüssig zocken, und css etc.. aber das macht kein spass hatte auch ein 17" moitor ober shit quallität... hat zwar ab und zu spass gemachrt aber dann wird die tastatur heiß dann denkt man der minderwertige plastik schrott schmilst gleich.. ne macht kein fun...

oder hattest du mal ein zockernotebook?

oder vielleicht hat jemand bessere erfahrungen mit notebooks und zocken.

lg

Zuletzt bearbeitet:
exxistenz schrieb:
bin nun seit knapp zwei Monaten auf der suche nach einem vernünftigen Gamer Notebook und finde einfach nichts.

Gaming Laptops sind halt ein Problem fuer sich. Die Graphikleistung, die fuers Spielen gebraucht wird erzeugt viel Waerme und das (Waermeabfuehrung) ist das groesste Problem beim Laptop. Nur bei den ganz Teuren ist das evtl. Akzeptabel geloest, meist jedoch setzt sich schon nach kurzer Zeit soviel Dreck im Kuehlsystem ab, das Spielen kaum noch geht.

Die bessere Loesung waehre (wie schon erwaehnt) einen Laptop fuer Unterwegs plus ein Desktop fuers Spielen.

Danke für eure Meinungen / Tipps.

Für mich kommt ein Desktop nicht mehr in Frage da mir der Platz der selbiger wegnimmt und die eingeschränkte Mobilität einfach nicht mehr liegen. Darüber hinaus habe ich mich nun für folgendes Notebook der Firma Deviltech entschieden:

Devil 9700 DTX

Intel® Mobile Core i5 560M / 3MB L3 Cache, 2.66GHz - 3.20GHz Turbo Modus
4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB GDDR5 Speicher und DirectX 11
250 GB 7.200 U/Min SATA

Ich denke damit dürfte ich Verarbeitungstechnisch (Clevo Barebone) auf der sicheren Seite sein, und das Display in Verbindung mit der starken GPU ist ebenfalls für alles aktuelle mehr als geeignet. Denke ist ein Faires Angebot für 1063,- EUR und werde nun zuschlagen.

Gruß

@exxistenz

nice, bin mal auf deren webseite gegangen, krass was man da für kohle raushauen kann fast bis zu 5.000€ max. aber immerhin 18,4zoll ist das grösste.

Zurück
Oben