Hi,
mir reichts langsam
mir gelingt es nicht ein halbwegs anständiges Office Notebook für roundabout 500-600€ zu finden, dass:
1. ein mattes Display hat
2. eine vernünftige Tastatur (es braucht kein Verarbeitungswunder zu sein)
3. leise ist
Bsp:
meine letzte Hoffnung ist jetzt das Samsung R540 (ca. 500€), das angeblich leise sein soll - hat damit jemand Erfahrung, insbesondere hinsichtlich Tastatur und Handballenablage (ist die aus Metall ? - sieht auf den Fotos so aus....) ?
Weitere Vorschläge ?
mir reichts langsam
mir gelingt es nicht ein halbwegs anständiges Office Notebook für roundabout 500-600€ zu finden, dass:
1. ein mattes Display hat
2. eine vernünftige Tastatur (es braucht kein Verarbeitungswunder zu sein)
3. leise ist
Bsp:
- Acer Extensa = super Tastatur, matt ABER der Lüfter spinnt total (siehe Acer Forum)
- Lenovo Thinkpad SL510 = matt, leise ABER die Tastatur ist extrem störanfällig, etliche User klagen im Netz über das "Hacker Problem", bei dem sich Buchstaben nur mit Gewalt anschlagen lassen und das Book sie sonst nicht registeriert(siehe Thinkpad Forum)

- Toshiba Satellite 650pro = matt, ABER die Tastatur ist arg flach und der Lüfter röhrt im Idle Betrieb wie ein Stier
- Asus P50IJ = matt, ABER die Tastatur ist

- Acer (name fällt mir jetzt nicht ein/ Business Variante) = Tastatur

- Samsung P530 = angeblich leise, matt ABER für die Austattung (2GB RAM; Shared memory usw.) mit roundabout 700€ überteuert
- Dell Vostro (1500, 3500) - Tastatur ok, matt ABER Lüfterprobleme (laut) und zudem scheint bei einigen Modellen der Sound kaum hörbar zu sein, weil Bauteile wohl zu schwach sind
- HP Modell dieser Preisklasse, matt ABER Die Anordnung der Tastatur lässt mich jedesmal danebenhauen, ich komme damit nicht klar (Abweichendes Layout von der Standart Tastatur) ...
Habe sämtliche HP in den Gemüsemärkten durchprobiert...
meine letzte Hoffnung ist jetzt das Samsung R540 (ca. 500€), das angeblich leise sein soll - hat damit jemand Erfahrung, insbesondere hinsichtlich Tastatur und Handballenablage (ist die aus Metall ? - sieht auf den Fotos so aus....) ?
Weitere Vorschläge ?
Zuletzt bearbeitet: