Finde keinen Treiber Für mein Laptop

Düsen-Hamster

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammmen.

Ich habe vor 2 Tagen einen Laptop geschenkt bekommen. Ist kein High-End aber es reicht damit ins I-net zu gehen und ein paar Filme im Bett anzuschauen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe Driver Detective der zeigt mir an das ich Treiber nicht Aktuell bzw. manche auch gar nicht installiert sind. Doch ich kann sie nicht Aktuallisieren lassen von Driver Detective denn ich habe kein Serial. Jetzt müsste ich es Manuell machen doch ich finde keine Treiber für mein Board.Laut Everest habe ich ein:

Motherboard Name: MiTAC Notebook PC

CPUID CPU Name:Intel(R) Celeron(R) CPU 530 @ 1.73GHz

Reicht das oder braucht ihr mehr???? Kann mir da jemand weiter helfen?

Gerätebeschreibung Grafik:VIA Chrome9 HC IGP

Danke schon mal im voraus.
Gruss Hamster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Modelname vom Laptop? Vorne steht nur ONE drauf. Supportseite habe ich geschaut leider nichts. Oder vielleicht habe nur ich nichts gefunden.

Danke für die schnelle Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Welche Treiber fehlen denn im Gerätemanager?

Lag keine TreiberCD bei?

Diese "alle-werden-glücklich-Tools", wie der Driver Detective, sind doch nur zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Everest habe ich schon längst. Steht eigentlich oben. Dennoch thx.

Auf der Unterseite steht nur S/N: Model 8515. Ist es das??? Hoffe ja :-)

En Treiber CD war leider nicht bei. Wahrscheinlich deswegen geschenkt:D

Ich habe den auch bekommen mit unzählig viele Viren und Spyware. Die bin ich Gott sei dank alle los.

Die Treiber die angeblich nicht Installiert waren,waren nur Treiber für Handys. Die habe ich einfach gelöscht jetzt ist 1 Problem weniger. Doch wenn ich z.B. en Film schauen will oder ich habe CSS versucht laufen zu lassen, doch dann kommt en Bluescreen mit der Fehlermeldung S3gIGP.dll..... Habe dann en wenig gegooglet und gelesen das es an den Treiber von der Graka liegt. Habe dann nachgeschaut und der Treiber für alles,wirklich alles,auf diesem Laptop wurde vor 3-4 Jahren zur letzt Aktuallisiert.Hammer wie kann man alles so schleichen lassen. Ist als wenn man ein Auto 100 000km ohne Ölwechsel fahren würde. Kann ich leider nicht verstehen.

Gruss
Ergänzung ()

@ Simpel 1970: Ich habe auf der Supportseite nachgesehen ich habe auch den Treiber geladen. Ist auch nicht der neuste ( 7.2007 ) aber Aktueller wie der den ich vorher hatte. Es gaht auch alles. Die Filme gehen einwandfrei. Doch bei CSS habe ich Max.9 FPS mit der niedrigsten Auflösung. Fast ne Diashow.......

Nun gut es geht alles. Habe auch gleich den Chipsatz neu updatet und nu kann ich alles vom Bett aus machen.

Danke euch alle.

Gruss Tom

Hups...das mit Everest habe ich ganz oben glatt überlesen...
Aber gut, dass es jetzt geht. Und immerhin werden die Treiber noch angeboten, das ist bei manchen älteren Notebooks manchmal wie mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Aktuellere gibts halt nicht mehr, weil der Treibersupport für ältere Modelle aus kostengründen irgenwann eingestellt wird.
Die 9 FPS bei CSS wird wohl an der schwachen Grafikeinheit liegen, da wäre auch mit aktuelleren Treibern nicht viel mehr zu machen. Aber einem geschenkten Barsch schaut man ja nicht in den .....
Viel Spass noch mit deinem Lappi.
Viele Grüße

Zurück
Oben