PRIME Z790-A WIFI ich finde keine LAN Treiber für Win10!

Ultrasnow

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,
ich habe einen PC zusammengestellt und wollte jetzt den LAN Treiber für das
PRIME Z790-A WIFI von der Treiber Seite laden. Ich habe aber keinen Treiber für Win 10 gefunden es wird nur für Win11 angezeigt! Das kann doch nicht wirklich war sein. Wäre sehr schön, wenn mir Jemand helfen kann. Danke.:)
 
Probier doch mal den Windows 11 Treiber, könnte gut sein das es läuft.

Anosnten sowohl beim LAN-Hersteller als auch beim Boardhersteller nachgeschaut?
Windows installiert die Treiber nicht von selber?
 
Danke, der Win11 Treiber wird NICHT genommen und wenn ich Win 10 anklicke wird mir doch Keine angeboten.
 
Der Link auf die Website von Asus ist erstmal nicht hilfreich:
1674219935221.png

Auch wenn da Win11 steht, probier das mal. In einer der dort drin liegeden Dateien steht:
e2f.INF (Windows 10 / 11 / Server 2022 64 bit)
also würde ich vermuten, dass der Treiber für Win 10 & 11 geht.

EDIT: Gut, dann nicht :D
 
Warum bei einem so neuen Board ein veraltetes BS einsetzen? Sobald du eine CPU verwendest die P- und E-Cores hat, hast du reichlich Leistungsverlust, weil Win10 mit den E-Cores nicht zurechtkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Zurück
Oben