• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

finde steam ordner nicht

crazysheep90

Cadet 4th Year
hallo ich hab windows 7 hab mal windows neu installiert und seitdem ist der steam ordner weg ich finde den nicht mehr hab auch neu insterlliert aber der ist immernoch nicht da

und dann kommt immer die meldung

steam is already running in a different windows user session

oder fatal error irgendwas mit platform

könnt ihr mir helfen

Hi,
hast du schon mal versucht den Ordner "Steam" zu suchen?
Standart ist er unter C:\Programme\Steam zu finden falls du den Installationsordner nicht geändert hast.

Wenn du ihn dann gefunden hast lösch die Datei: "clientregistry.blob" und starte Steam neu, dann läd er die Datei nochmal runter und dann müsste die Fehlermeldung weg sein. (hier musst du aber deinen Acc-Namen und Passwort kennen)

Kann auch sein das jemand mit deinem Acc-Namen sich angemeldet hat. Also am besten wenn du dich einloggen kannst (geht auch über die Steam Seite) Passwort ändern!!!

crazysheep90 schrieb:
steam is already running in a different windows user session
Was soviel heißen könnte:

Jemand anderes hat sich wohl in deinem Account "eingeklinkt" (Muss es aber nicht)

Ansonsten versuch mal, wie mein Vorposter schrieb, die clientregistry.blob zu löschen. Falls es dann nichts gebracht hat, dann starte mal deinen Router (sofern vorhanden) neu. Und wenn auch das nichts gebracht hast, dann würde ich mal den Support von Steam vorziehen.

Zurück
Oben