• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele haben nach Download einen Leeren Ordner

Biggie4509

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo,
Ich wollte ein neues Spiel runterladen nach beendigung des Downloads, wurde es verifiziert und dann war es wieder in der Warteschlange mit rotem Hinweis "Updatedatein Beschädigt" also habe ich gegoogelt und alles getan was da stand von download cache leeren bis steam neu zu installieren nichts hat geholfen, und ich bin am ende mit meinem Latein. Die Spiele sind zwar bei dem common ordner als Ordner drinnen aber diese Ordner beinhalten nichts, sie sind komplett leer
 
Und die Festplatte/SSD kannst als Fehler Ausschließen?

Smart Werte wären davon gut zu sehen.
 
Ich habe nicht so viel Ahnung von PCs habe die SSD über Eigenschaften auf Fehler überprüft und da kam nichts bei raus. Ich habe als Test kleine Spiele wie Shakes and Fidget runtergeladen diese funktionierten, der Ordner war mit Datein gefüllt, jedoch die grösseren Spiele nicht, was keinen Sinn ergibt weil die SSD noch 500+ GB Platz hat.
Und zu der Sache mit dem Googeln, ich habe den ganzen Tag gegooglet und quasi alles getan was da standt nichts hat geholfen.
 
Zu der Sache einer "Signatur" sie spiegelt eine Meinung wieder keine direkte Lösung.


Smart Werte per Crystal Disk Info auslesen und als Bild hier direkt uploaden.
 
Wenn ausreichend Festplattenplatz da ist würde ich erst mal per Crystal Disk den Status der Installationsplatte testen. Ggf. ist da lokal bei dir bei dem Speichermedium etwas voll oder eben defekt, denn normal ist das nicht.
 
Eventuell die mit dem Spiel zusammenhängende Appmanifest-Datei im Ordner steamapps (also direkt über common) löschen. Die kryptische Zahl in der Datei entspricht der kryptischen Zahl in der Adresse im Browser, wenn du das Spiel im Steamstore aufrufst.
 
Also während die Spieledateien noch heruntergeladen werden sind die noch nicht im Zielordner unter common. und da steam zwar den download abgeschlossen und sich aber beschwert hatte beim update? gehe ich davon aus, das die entweder erst garnicht da hingeschoben wurden oder schon wieder gelöscht wurden.

Edit:
Was bisher zum teil geladen wurde dürfte unter steamapps/downloading/ zu finden sein.
 
Hi,
Ich habe letztens mein auf meinem Pc Windows neu installiert und seitdem hab ich das selbe Problem. Die Festplatten sind alle in Ordnung. Ich konnte feststellen dass, die Dateien einfach nur nicht verschoben werden (also sie sind im 'downloading' ordner aber gehen nicht in den Spiel Ordner). Bei kleineren Spielen funktioniert aber aus irgendeinem Grund alles einwandfrei. Bloons Td6 konnte ich einfach installieren und bei Satisfactory (26gb) gabs das Problem auch, jedoch als ich es zum zweiten mal installiert habe ging es. Bei größeren Spielen wie Sea of Thieves oder Ark Survival Ascended gehts aber immer noch nicht.
 
Zurück
Oben