nachtwächter123
Ensign
Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit mit MacOS und das funktioniert soweit auch alles. Aber ein Punkt, der mich massiv stört, ist die Größenänderung des Finders. Grundsätzlich habe ich es so eingestellt, dass der Doppelklick auf den Fenstertitel das Fenster maximiert. Das funktioniert bei allen anderen Programmen, nur nicht beim Finder. Dort ändert sich die Größe ein wenig, aber nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich den grünen Button lange drücke, kommt das Auswahlmenü um das Fenster nach links, rechts, oben, unten zu schieben. Funktioniert auch, wie erwartet, bei allen Programmen, nur nicht beim Finder.
Übersehe ich einfach etwas, oder warum funktioniert das dort nicht? Ich nutze den Finder sehr häufig und normalerweise würde ich ihn einfach immer maximiert (nicht Full-Screen, da fehlt mir dann wieder die Menü-Leiste mit Uhrzeit) benutzen. Aber irgendwie scheint MacOS das aktiv zu verhindern.
Übersehe ich einfach etwas, oder warum funktioniert das dort nicht? Ich nutze den Finder sehr häufig und normalerweise würde ich ihn einfach immer maximiert (nicht Full-Screen, da fehlt mir dann wieder die Menü-Leiste mit Uhrzeit) benutzen. Aber irgendwie scheint MacOS das aktiv zu verhindern.