Fingerabdruck bei Verbrennung verändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschink

Banned
Ich habe mich heute als ich mich bei der Arbeit am Finger verbrannt habe gefragt, ob die Haut die ich nun bis zur untersten Schicht verloren habe wieder genau so nachwächst wie vorher`?
Ein ander Mal hab ich mich am Zeigefinger geschnitten und da sind keine Linien mehr sondern nur noch Pünktchen. Die Haut ist nicht mehr so wie vorher also müsste der FIngerabdruck auch ein anderer sein. Ist das wirklich so?
Dann wäre es ja ein Problem wenn ich in die USA oder sonst wo reise wo man mir den Fingerabdruck nimmt.

Die selbe Frage kann man sich bei gaunerischen Tätigkeiten Fragen. Ob ein Räuber sich danach in den Finger schneidet um die Fingerabdrücke zu verändern? :) Ich frage nur so, will es bestimmt nicht selber ausprobieren :D

Tschink

Dein Fingerabruck ist genetisch hinterlegt. Er wird sich wieder herstellen, solange sich das Gewebe nicht vernarbt.Beim Abgleich des Fingerabdruckes wird nicht ein komplettes Bild mit einem anderen verglichen, sondern nur die Merkmale (Bögen, Linienenden etc.) deines Fingerabdruckes. Deswegen ist es nur sehr schwierig möglich seine Fingerabdrücke unkenntlich zu machen.

Bei Rechtshändern ist z.B. der Fingerabdruck der rechten Hand wesentlich schlechter, da mehr abgenutzt ;)

Einige (Kriminelle) haben sich früher die Fingerkuppen wundgeschmiergelt mit Sandpapier u. ä. um den polizeilichen Fahndern zu entgehen. Heute rentiert sich sowas wohl nicht mehr dank weiterer, neuer forensischer Methoden.

Götterwind hat recht.
Solange das Gewebe nicht vernarbt, "regeneriert" sich der Fingerabdruck wieder.

Ich habe mir vor einigen Jahren mal mit einer 220°C heißen M8 Schraube ein Gewinde in die Fingerkuppe geschnitten. (heißer mit kalten Schraube verwechselt) :D Heute sieht man nichts mehr.

Ich hab mir vor 15 Jahren die Fingerkuppe abgesebelt (Brotschneidemaschine), ist zwar wieder angewachsen aber das sieht man natürlich deutlich. Ist auch taub.

Mmh, und beim nächsten Beitrag sind nach 20 Jahren die Finger nachgewachsen.
Wie dem auch sei, Frage geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben