Fingerabdruck für App Sperren?

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.484
Hallo,
habe immer wieder das Problem das mein Handy meinen Fingerabdruck nicht erkennt (Vermutlich da sehr fettige Haut und da ich Handwerklich arbeite?)
Bei meinem Broker gibt es eine App zur 2 Wege Legitimierung, da ist es automatisch mit Fingerabdruck, einen Menüpunkt Einstellungen oÄ gibt es Nichtmal. Jetzt konnte ich mal wieder nicht eine Aktienaktion tätigen da er einfach nicht meinen Fingerabdruck erkannt hat, was potenziell böse folgen haben kann, dieses Mal habe ich zum Glück nur um wenige Prozent einen günstigen Einstiegskurs verpasst.

Also habe ich mal den Support geschrieben, die Antwort ist:
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie können in der Regel in den Einstellungen des Handys den Fingerabdruck für diese App ausschalten.
Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben.
Geht das? Wenn ja wo?

Habe ein Xiaomi Redmi Note 7 mit Android. Hätte das noch nie gehört und habe auch nichts gefunden unter Berechtigungen oÄ.
 
Such mal eher in "Biometrische Daten und Sicherheit" statt in Berechtigungen.
Im Übrigen kann man in den Einstellungen auch suchen. Hast du das mal gemacht?
 
Leg mal den selben Finger 2-3 mal an dann wird die Erkennung wesentlich besser.
 
Ich hab das xiaumi Mi 9t pro und habe da meinen Fingerabdruck 5x eingespeichert seitdem ist er Sau schnell und zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Bei meinem 9Pro haben 2x gereicht seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr.
Und beim Einscannen darauf achten den Finger auch großflächig zu scannen.
 
TheTrapper schrieb:
Leg mal den selben Finger 2-3 mal an dann wird die Erkennung wesentlich besser.
Hab den schon 6 mal drinnen...

Aber eventuell wirklich mal nen anderen Finger probieren, mal den kleinen, der leidet bei der Arbeit am wenigsten.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Such mal eher in "Biometrische Daten und Sicherheit" statt in Berechtigungen.
Im Übrigen kann man in den Einstellungen auch suchen. Hast du das mal gemacht?
Ja hab damit schon gesucht, aber wenn man nichtmal weiss mit welchen Stichwörter... mit Biometrischen Daten findet er zB auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry, du wolltest es ja nur für diese Anwendung. Dann müsstest du mal in den Anwendungs-Eigenschaften schauen. Also ich finde auch keine entsprechenden Berechtigungen.
 
Benutze den Fingerabdruck jetzt quasi täglich und dann funktioniert es auch, scheinbar war wirklich das Problem, dass ich ihn nur alle paar Wochen nutze (wenn ich es eben für die Authentifizierung in der App benötige) und das dann zu viele Änderungen für diese einfach App sind
 
Zurück
Oben