Fingerprint Precise Sense MC-S Konfigurieren

merlin123

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
71
#1
Hallo

Ich habe mir einen neuen Fingerprint gekauft und komme beim einrichten nicht weiter :(
Der Fingerprint/Smardcardreader Precise Sense MC-S ist unter win10 installiert und will nicht funktionieren.:mad:

Treiber sind installiert (https://precisebiometrics.com/), im Gerätemanager wird das Gerät als einwandfrei gekennzeichnet.

Bei den Gruppenrichtlinien habe ich unter Administrative Vorlagen-> Windowskomponente-->Biometrie, alle Punkte auf aktiv gesetzt die ich benutzen möchte.

Nach dem Neustart kann ich aber bei den Anmeldeoptionen nur zwischen "Kennwort" oder "Smartcard" eine Auswahl treffen. Außerdem gibt es keine CD vom Hersteller auf denen eventuelle Programme zum einstellen wären.

Eine Mail an Precisebiometrics/Hersteller ist schon draußen!

Ich habe nicht mal eine Konfigurationsmaske um den Fingerprint einen Abdruck zuzuweisen.

Alternative habe ich mich nach OpenSource Programmen umgesehen, aber da leider auch keine Lösung gefunden. Für meinen anderen Fingerprint habe ich unter LINUX FingerGUI geladen indem ich diesen auch zum laufen gekriegt habe, nun bräuchte ich aber eine Software für win10. Diese finde ich bisher nicht.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.146
#2
Da du Windows 10 nutzt: Einstellungen, und dort suchen nach "Anmeldung per Fingerabdruck einrichten".
Unter Win10 wird keine separate Software benötigt, nur der Treiber damit das Gerät funktioniert.

Kommt auch als Treffer wenn man einfach in der Windowssuche (Windows Taste und lostippen) nach "Finger" sucht.
 

merlin123

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
71
#3
Da du Windows 10 nutzt: Einstellungen, und dort suchen nach "Anmeldung per Fingerabdruck einrichten".
Unter Win10 wird keine separate Software benötigt, nur der Treiber damit das Gerät funktioniert.

Kommt auch als Treffer wenn man einfach in der Windowssuche (Windows Taste und lostippen) nach "Finger" sucht.
Meinst du Windows Hello, das man mit dem Fingerprint benutzen kann?
Das ist bei mir ausgegraut, sowie alle anderen Optionen.

Und eine Einstellung mit "Anmeldung per Fingerabdruck" geht ohne Windows Hello nicht!
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.146
#4
dann musst du wohl einen mit Windows Hello kompatiblen Fingerprint/Smartcard Reader nehmen.
 

merlin123

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
71
#5
Wenn mein PC das nicht unterstützt,warum sollte ich dann einen Fingerprint kaufen der win hello unterstützt??
 

merlin123

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
71
#6
kennt jemand opensource-programme die einen Fingerabdruck mit dem oben genannten printer darstellen können?
Ich bräuchte einfach eine Oberfläche die mir anzeigt was ich einstellen kann
 
Top