Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde mal interessieren, ob solche Fingerprint Reader, wie sie z.B. von Microsoft angeboten werden sinnvoll sind, oder ob man da doch lieber die Finger von lassen sollte ? (Im wahrsten Sinne des Wortes )
Ist nicht sinnvoll, da man einen Finger leicht abschneiden kann, lieber einen Netzhautscanner mit Spracherkennung.
Wir sind ja nicht beim James Bond, oder brauchst du so viel Sicherheit?
Ich bin der Meinung, dass ein Passwort auch reicht.
Ich habe einen Fingerprintreader in meinem Notebook und ich möchte ihn nicht mehr missen. Ein 8-stelliges Passwort immer wieder auf's Neue einzugeben, weil Stand-By oder Windows-Start es anfordern, ist überflüssig geworden.
Auch werden Websites oder Netzwerkpasswörter von dem zugehörigen Programm erfasst. So muss man kein einziges Passwort mehr eingeben. Der Sicherheitsaspekt mag nicht übertrieben hoch sein, doch wer Fremde an seinen Computer lässt, der ist selbst schuld. Zur Not bauen die die Platte aus.
Wenn Du bei dir zu Hause verhindern willst, dass sich Nichtberechtigte an deinem Rechner zu schaffen machen und Du darüber hinaus keine Bock mehr hast, dauernd Passwörter einzugeben, kauf dir so ein Teil.
Jep das wichtigste wurde ja schon gesagt, mehr Sicherheit generiert das nicht. Wenn ich physikalischen Zugang zum Laptop hab kann ich einfach eine CD mit Live System einlegen und hab sofort Zugriff auf die Daten. Also in der Hinsicht völlig nutzlos.
Sind deine Daten so brisant, dass sie niemand lesen sollte, dann solltest du die Festplatte verschlüsseln.
Wenn der beim Notebook dabei ist - ok, aber ich würd mir so etwas nicht kaufen, nur um ein Passwort evtl nicht mehr eingeben zu müssen
Ic hab auch einen und möchte es auch nicht mehr missen, wenn ich auch zu bedenken geben muss, dass man mit dem Firefox keine benefits in Internet-Hinsicht daraus ziehen kann, des weiteren fehlen Vista x64-Treiber...
Wo soll denn die Schnittstelle für den Sensor sein? Ich kenne keinen, der bereits vor dem Bootvorgang überprüft. Wie auch?
Die gängigen ersetzen nur den Anmeldeprozess per Passwort - mehr nicht.
Ich brauch doch nur im Bios angeben dass von CD gebootet werden soll. Ist da ein Passwort drauf, die Batterie entfernen. Das hat noch lang nichts mit dem Fingerabdruck zu tun.