USB Fingerprint Reader für WIN Hello

PeacemakerAT

Commander
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2.375
Habt ihr Vorschläge für gut funktionierende USB Fingerprint Reader für den PC die WIN Hello unterstützen?
Hätte mir einen Kensington VeriMark IT bestellt, dieser war jedoch DOA und auch bei den Bewertungen kommt er nur durchwachsen weg.
 
Mir ist nicht bewusst, dass es dafür ein spezielles Feature am FP braucht. Habe irgeendeinen von einem der üblichen Zubehörlieferanten (Hama?) von vor 10 Jahren und der läuft einwandfrei. Wenn er meinen Finger auch erkennt.
 
den verimark nutze ich auch, und abgesehen von der nicht komplett eingängigen treiberinstallation unter win 10 & 11 finde ich das teil überragend. würde mir den an deiner stelle noch einmal bestellen.. wenn er nach der treiberinstallation nicht direkt funktioniert - neustart, läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Ich habe mir vor Kurzem einen Verimark Desktop geholt, funktioniert top unter Windows 10. Die Treiberinstallation muss ich mir nochmal anschauen.
 
ist eine reine sw angelegenheit. der teiber.

weil sogar der fingerprint von meinem uralten (~2009) lenovo W500 mit windows hello (win10 x64) funktioniert.
jo, mit einem treiber von dell, die denselben fp verbaut hatten.
weil von lenovo gibts keinen, der mit win hello funktioniert.
gut, das teil ist auch fast so alt wie gott selbst.
 
Jupp ich habe auch ein paar von den "Kensington VeriMark Fingerprint Key" im Einsatz tun eigentlich ganz gut in Win 10/11.
 
Kurze Auflösung, ich hab jetzt wirklich nochmal das selbe Modell bestellt, diesmal funktioniert es wenigstens auch :-)
Hintergrund weshalb es doch kein anderes Modell wurde ist das die Verimark IT auch FIDO2 bzw. WebAuth konform sind, nachdem das bei vielen anderen nicht explizit dabeisteht, war mir das dann die sicherer Entscheidung um möglichst breite Unterstützung zu haben.
 
Zurück
Oben