fingerprint-sensor des pixel 8 - eure erfahrungen?

ed_lumen

Captain
mit meinem 4a und seinem rückseitigen sensor hatte ich nie probleme. tolle technik. nun hab ich ein 8 und große probleme! ich habe vier finger gespeichert, und wenn nicht gerade heller tag ist und die gesichtserkennung funktioniert, kann ich den fingerprint kaum gebrauchen, weil er fast nie korrekt erkennt. was sind eure erfahrungen? würde das entfernen des displayschutzes helfen?

Hatte selbe Erfahrungen bei meinem Pixel 6. Displayschutz macht das ganz zunichte, weg mit dem Displayschutz und alles funktioniert gut!

Hast du in den Einstellungen die Sensitivität des Fingerprint Sensor erhöht? Da sollte es extra eine Einstellung für dei Verwendung einer Folie geben.

Grundsätzlich kann eine Folie bzw ein Schutzglas das ganze aber schwieriger machen, das stimmt.

Wenn ich mich richtig erinnere, verwenden Pixel 6, 7 und 8 einen identischen optischen Sensor, erst ab dem Pixel 9 ist es ein Ultraschall von Qualcomm und richtig gut.
Zum 8er selbst kann ich nichts sagen aber zumindest beim 6er waren die wirklich notorisch schlecht. Wenn da nichts mehr durch Software herausgeholt wurde, dann ja, das Teil ist Mist. War damals sogar der Grund warum ich das Pixel 6 zurückgegeben habe.

DannyA4 schrieb:
Displayschutz macht das ganz zunichte, weg mit dem Displayschutz und alles funktioniert gut!
Bei meinem Pixel 7 ähnliche Erfahrung gemacht, ich habe aber nur statt Glas jetzt eine Folie drauf und damit funktioniert es auch problemlos.

Ich hab weder beim 6a noch beim 8 Probleme, inkl. matter Displayfolie.

Ein Problem sind aber scheinbar zu trockene Finger.

Vielleicht liegts am Anlernen. Ich hab dabei den Finger immer anders drauf gelegt, auch mal angekippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
das deutet darauf hin, daß google immer 3 geräte-generationen braucht, um einen fehler auszubügeln. die akkuprobleme ab 4a, die mit fingerprint seit 6 ...
petepow schrieb:
Bei meinem Pixel 7 ähnliche Erfahrung gemacht, ich habe aber nur statt Glas jetzt eine Folie drauf und damit funktioniert es auch problemlos.
willst du damit sagen, daß du das glas entfernt hast, es mit folie ersetzt hast und es damit nun geht? es also am glas liegt?
xammu schrieb:
Ein Problem sind aber scheinbar zu trockene Finger.
was wäre dann die lösung? eincremen? naß machen? geht es außerhalb der heizperiode besser?

hatte nie probleme mit dem 7er, im gegensatz zu anderen. Gut möglich, dass die da unterschiedliche zulieferer haben?

Ich habe das Pixel 8, meine Frau das Pixel 8 Pro. Wir haben keine Probleme damit. Funktioniert seit dem ersten Tag einwandfrei.

ed_lumen schrieb:
glas entfernt hast, es mit folie ersetzt hast und es damit nun geht? es also am glas liegt?
nein, ich meinte statt ein extra Schutzglas hab ich eine Schutzfolie drauf.

Ohne etwas extra drauf funktioniert es bei mir aber auch, nur mit extra Schutzglas drauf hat es überhaupt nicht zuverlässig funktioniert.

ed_lumen schrieb:
nun hab ich ein 8 und große probleme! ich habe vier finger gespeichert,,,
Das hatte ich beim Pixel 7 auch. Tu dir selbst einen Gefallen und gib das Ding zurück, es wird niemals zufriedenstellend funktionieren.

ed_lumen schrieb:
was wäre dann die lösung?
Den Finger kurz an der Nase reiben. (Kein Scherz)

In den Einstellungen kannst du mich den Displayschutzmodus aktivieren, falls du das noch nicht hast:
1000011947.png

ich habe die empfindlichkeit nun erhöht. _ und der tip mit der nase gefällt mir sehr: ich habe einst ein praktikum bei einem fotografen gemacht. der brachte mir bei, kleinbild-filmstreifen vor dem einlegen in den vergrößerer durch zeige- und mittelfinger zu ziehen, nachdem diese mit jenem „nasenfett“ behandelt wurden. das hat dann einerseits staub entfernt, andererseits kleine kratzer tatsächlich reduziert. das wird heute abend mit dem sensor getestet - ich bin gespannt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
hatten die hier ohne probleme eine schutzfolie auf dem display? und die mit problemen eine solche?

Zurück
Oben