Fiona ich brauche deine Hilfe.Systempartitions Problem!

palganer

Newbie
Hallo Fiona,ich glaube du bist meine letzte Rettung.

Folgendes,ich habe mir eine SATA Festplatte in mein Rechner gebaut,da Windows 7 bei der installation Probleme mit meiner alten IDE Platte hatte,habe ich kurzerhand C:Formatiert,es waren aber mehrere PArtitionen drauf.
C:
E:
F:
G:

Nun habe ich die IDE abgeklemmt und Windows auf die Sata gemacht,ging super.Dann habe ich die IDE als Slave wieder drangehangen,und nun kam der Shock.Die 80 GB Platte wird als 31 GB Raw erkannt.Ich hatte auf F: und G: Bilder von meiner Tochter,und Musik.

Ich habe nun viel hier gelesen doch ich verstehe TestDisk einfach nicht.

Es erkennt scheinbar Partitionen,aber zuviele.Das Dateisystem ist kaputt,es scheint weder NTFS noch FAT 32 zu sein.

Ich hatte mal kurz Data Backup genommen und es hat mir E: wiederhergestellt,doch ich brauche F und G.

Da sagte es es ist weder NTFS noch FAT.

Erstellt hatte ich sie mit NTFS.

Ich bitte dich wirklich mir vielleicht was zu Hand zu gehen damit ich meine so Wichtigen Daten wiederbekomme.

Ich habe gesehen du kennst dich mit TestDisk super aus,deswegen setze ich meine letzte Hoffnung in dich.

Hoffe du hilfst mir.

LG Pierre

Überprüfe wie in Mail bereits beschrieben zuerst deine Jumperung etc..

Geht dann mit Diagnose weiter.

Viele Grüße

Fiona

Es wird wohl an einer falschen Jumperung liegen, warum hast Du denn da etwas verändert, in Verbindung mit SATA ist das nicht nötig?

Ihr seid die besten,es lag wirklich am jumper,und ich habe stunden verbracht mit tools um an die Bilder zu kommen.

Die IDE Platte kann oder muss sogar weiter als Master laufen.Ich war der festen überzeugung das beim Booten die IDE Platte erste Priorität hat vor der Sata Platta.Aber dem ist nicht so.Zumal ja kein BS mehr auf der IDE Platte lag...

Also für alle die das Problem haben,wenn ihr eine neue Sata Platte einbaut und noch eine IDE dranhabt,lasst sie einfach am Master port und als Master laufen.

Danke nochmal.

Stellt sich mir aber die Frage warum geht es nicht an Slave??Ein Brenner an Master laufen zu lassen ist doch besser,oder irre ich mich da?

Die Performanceunterschiede werden wahrscheinlich schon vom Wiederstand des Kabels aufgewogen...

Zurück
Oben