Fire HD als Bilderrahmen - Bilder indizieren

MetroFun

Lt. Junior Grade
Moin Leude,
ich habe mir nen FireHD 10 gekauft welches als digitaler Bilderrahmen dienen soll.
Darauf habe ich die app Fotoo installiert welche die Fotos anzeigt. Hierfür greift es auf die Android Gallerien zurück. Die Gallerie die angezeigt wird soll die Fotos eines Ordners enthalten, der regelmäßig mittels "QSync" syncronisiert wird.
Da ganze funktioniert auch ganz gut bis auf ein Problem: Nach der Syncronisation sind die Bilder zwar in dem Ordner, jedoch nicht in der "Galerie".

Die gespeicherten Fotos werden von Android offenbar indiziert und dann in den Foto-Apps (zB auch Google Fotos) angezeigt. Da diese Indizierung aber nicht beim syncronisieren durchgeführt wird fehlen diese Bilder. Dafür muss ich das Gerät erst neu starten.
Hat dazu jemand ne idee? Lässt sich die Indizierung zB irgendwie zyklisch starten?

Hab ne Lösung gefunden: Fotoo kann selbst die Bilder vom Nas abrufen. Das wollte ich zuerst nicht nutzen da ich nicht wollte, dass der Nas dauerhaft wach gehalten wird. Das Update-Intervall lässt sich aber einstellen.

Zurück
Oben