Fire TV - Chrome Streaming (PC) auf FireTV Blaues Symbol

WhizKey

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
307
Guten Tag,

habe seit heute den Amazon Fire TV 4k Stick erworben für 60€ und bin hochhinaus zufrieden. Hatte die erste Generation vom Google Chromecast und da Entwickelten sich mit der Zeit die Probleme das Verbindungssabbrüche erfolgten oder man garnicht erst Streamen konnte.

So nun habe ich aber bei dem Fire TV das gleiche Problem das WENN Ich einen Stream vom Chrome Browser übertragen möchte, nur ein blaues Symbol angezeigt wird, kann man dieses Problem irgendwie beheben?

Fehler-Symbol:
1615907335484.png


Vielen Dank im voraus
 
Das geht auch nicht. Was willst Du da streamen? Grundsätzlich kann der FTV alles via Miracast streamen. Und wenn eine App es unterstützt, dann auch nur den Inhalt der App. Wie zb bei Youtube, wiedergeben auf.
 
BlubbsDE schrieb:
Das geht auch nicht. Was willst Du da streamen? Grundsätzlich kann der FTV alles via Miracast streamen. Und wenn eine App es unterstützt, dann auch nur den Inhalt der App. Wie zb bei Youtube, wiedergeben auf.

Das ging immer, nur seit ich glaub paar Wochen geht das irgendwie nicht mehr, da hab ich immer hier auf dieses Symnbol bei einem Videoplayer geklickt und es wurde übertragen, mach ich das jetzt aber kommt dieses blaue symbol...

1615909315545.png


Dieses Symbol war in jedem Stream z.b. bei Serien sichtbar die ich geschaut hatte
 
Der FTV funktioniert da aber anders, als ein Chromecast. Alles streamen geht per Miracast. Nennt sich beim FTV Bildschirm duplizieren. Oder eben individuell wenn die App es bereit stellt.
 
BlubbsDE schrieb:
Der FTV funktioniert da aber anders, als ein Chromecast. Alles streamen geht per Miracast. Nennt sich beim FTV Bildschirm duplizieren. Oder eben individuell wenn die App es bereit stellt.
Ja Miracast hab ich schon gehört eine App hab ich drauf aber die kostet Geld und da kommt ja das blaue Symbol. Gibts was alternatives?
 
Das kostet kein Geld. Entweder das Gerät kann es, oder es kann es nicht.

Und dann nochmal. Von wo aus willst Du streamen? Nimm Dein Smartphone. Dann kann vermutlich Miracast. Nennt sich bei jedem Hersteller etwas anders.
 
BlubbsDE schrieb:
Das kostet kein Geld. Entweder das Gerät kann es, oder es kann es nicht.

Und dann nochmal. Von wo aus willst Du streamen? Nimm Dein Smartphone. Dann kann vermutlich Miracast. Nennt sich bei jedem Hersteller etwas anders.

Diversen Streaming Seiten. Ist ja relativ egal wo, geht nur hauptsache darum das wenn ich HIER =>

1615912511862.png


Ein Film/Stream abspiele und auf das Symbol neben 4k anklicke, das blaue Symbol wie oben gezeigt erscheint... (Nein das ist nicht YouTube)
 
Liest Du auch? Das geht mit dem Icon nur mit dem Chromecast. Das ist eine Google Funktion. Wenn Du den Bildschirminhalt zum FTV übertagen willst, nimm ein Tablet oder Smartphone mit Screen Sharing Funktion. Dann gehts auch ohne Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Liest Du auch? Das geht mit dem Icon nur mit dem Chromecast. Das ist eine Google Funktion. Wenn Du den Bildschirminhalt zum FTV übertagen willst, nimm ein Tablet oder Smartphone mit Screen Sharing Funktion. Dann gehts auch ohne Google.
Achso... gut okay danke!
 
Zurück
Oben