Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Stick, habe gestern 96 Hours - Taken 3 / 24p geschaut, und das hatte den ganze Film über diesen Schluckauf.
Andere Filme laufen wieder wunderbar flüssig.
Kann vielleicht jemand mit dem 4K Stick gegenprüfen ob dies nur an meinem Stick liegt ?
Bei den Onlineservices liegen leider nicht alle Filme in korrekten 24p vor.
Terminator 2 auf Netflix scheint derzeit z. B. in 25 fps vorzuliegen. Wenn man einen solchen 25 fps Film dann mit 24 hz anschaut, gibt es ein wirklich heftiges ruckeln.
Versuchs also mal indem du die Bildausgabe auf 1080p50 umstellst.
Bei den Onlineservices liegen leider nicht alle Filme in korrekten 24p vor.
Terminator 2 auf Netflix scheint derzeit z. B. in 25 fps vorzuliegen. Wenn man einen solchen 25 fps Film dann mit 24 hz anschaut, gibt es ein wirklich heftiges ruckeln.
Versuchs also mal indem du die Bildausgabe auf 1080p50 umstellst.
Kann sein, dass ich mich jetzt täusche aber bisher gibt es beim FireTV nur wenige Apps, die von der automatischen Anpassung der Bildwiederholfrequenz profitieren, wie z. B. Kodi.
Sowohl Netflix als auch Amazon Prime haben bei meinen letzten Tests die Bildwiederholfrequenz NICHT automatisch angepasst. Das heißt hier musst du manuell die Bildwiederholfrequenz an die Framerate des Films anpassen. Entweder auf 50/60 hz über das FireTV-Menü oder auf 24hz mit der geheimen Tastenkombination.
Edit: Okay, scheinbar wird die Bildwiederholfrequenz mittlerweile automatisch angepasst beim Abspielen von Filmen direkt über Amazon. Scheinbar klappt dies aber bei Taken 3 nicht. Ich kann mir hier vorstellen, dass der Film fehlerhaft mit 25 fps vorliegt und er von Amazon fälschlicherweise als 24p gekennzeichnet ist. In diesem Fall hilft es eventuell die Bildwiederholfrequenz auf 50hz fest zu nageln.
Hmm habe es mit System X-Ray laufen lassen, im Menü 59,94hz, nach dem start des Films gehts auf 24hz. Beim Filmstart kommt auch die Meldung "Bildwiederholrate wird angepasst..." Netflix hat auch ruckler weil dies noch nicht supportet wird, aber die sind im Vergleich zu dennen in "Taken 3" fast vernachläßigbar.
Ergänzung ()
anyone23 schrieb:
Edit: Okay, scheinbar wird die Bildwiederholfrequenz mittlerweile automatisch angepasst beim Abspielen von Filmen direkt über Amazon. Scheinbar klappt dies aber bei Taken 3 nicht. Ich kann mir hier vorstellen, dass der Film fehlerhaft mit 25 fps vorliegt und er von Amazon fälschlicherweise als 24p gekennzeichnet ist. In diesem Fall hilft es eventuell die Bildwiederholfrequenz auf 50hz fest zu nageln.